Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #111

    Seit gestern funktioniert meine Tankanzeige nicht mehr. Nach dem Volltanken an der Tanke ist der Tank laut Anzeige meiner SD09 immer noch nur halbvoll:confusion-shrug:. Könnte mir vorstellen, dass das mit den Ablösungen im Tank zusammenhängen könnte. Weiß aber nicht, wie die Tankanzeige bei Honda funktioniert. Hoffe mal, dass der Rückruf möglichst schnell kommt, damit ich sie beim Händler vor die Tür stellen kann.

  • #112

    ...oder einfach nur ein hängender Schwimmer...


    Zur Erklärung, die SD09 hat auch einen ganz normalen Schwimmer im Tank, ähnlich der Darstellung. Das schwarze "Ei" schwimmt auf wenn Sprit in den Tank kommt. Wenn der Hebel hängt, dann stimmt die Anzeige nicht.


    Wie lange ist die Fahrt von der Tanke zu dir nachhause?


    fuel-unit-assy_big37800KPP901-01_569e.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von S.W. ()

  • #113

    Bin damit ein paar hundert Meter nach Hause und anschließend aber nochmal weg gewesen. Waren insgesamt nochmal ca. 15 km - aber die Tankanzeige blieb unverändert. Werde, denke ich, erstmal den Rückruf abwarten - SD09 ist aus 03/20. Können Sie dann ja direkt mitbeheben oder ist das schnell gemacht?

  • #114

    Kein Grund zur Panik. Dass der Schwimmer hängt kann mal vorkommen, auch bei anderen Mopeds. Einfach nochmal ne Runde fahren und schauen ob er sich löst, ansonsten zum Händler. Dass es was mit den Tankproblemen zu tun hat halte ich für unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von S.W. ()

  • #116

    Matze_F800 zu #107


    Ich habe vor einigen Tagen wg. Rückruf meiner XT 1200 Z mit dem Kundendienst des hiesigen Händlers gesprochen. Dieser vertritt neben Yamaha auch Honda.

    Nach Erwähnung meiner CRF sagte der KD-Mann, dass Honda in einem Schreiben an die Händler bereits einen Rückruf angekündigt hat; die genauen Modelle/Fahrzeuge wurden aber noch nicht genannt.

    Zur Info; warten wir es mal ab.

    Grüße

  • #117

    Hallo Zusammen,


    in der heutigen, aktuellen Ausgabe von Motorrad (Seite 11 oben) steht, dass es sich bei den betroffenen AT`s ausschließlich um die Sports-Adventure-Modelle (mit großem Tank) des angegebenen Zeitraums 2018 bis 2020 handelt.

    Eine Meldung diesbezüglich seitens Honda und des KBA wird sicher in Kürze folgen.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #118

    Bei der 1100 kenne ich mich nicht aus. Du hast ganz voll getankt?


    Ich frage deshalb, weil meine 1000 atas beim auffüllen erst reagiert, wenn der Tank ca mit mehr als der Hälfte nachgefüllt wurde.

    (hatte das bike mit ca 3L Rest wg Wartungsarbeiten am Tankgeber abgestellt und in 5L Schritten aufgefüllt und habe blöde geschaut, dass mit ca 8L noch keine Reaktion gab. Dachte schon ich hätte nen Stecker vergessen.)


    Wenn du Glück hast, kannst du den Schwimmer durch den Tankdeckel sehen.

    Aber von alleine kann der fast nicht hängen bleiben....


    Ärgere deinen Händler damit. Der will auch was zu tun haben :wboy:

  • #119

    Laut Honda Deutschland steht bei meiner 2019er ATAS ( stand letzten Freitag , telefonische Auskunft ) keine Rückrufaktion an , und per Mail an mir nochmals bestätigt .

    Grüße aus Franken

  • #120

    Wer wie betroffen ist wissen wir doch genauso wenig wie ob es Ostern mehr rote oder grüne Eier gibt.

    Wartet es doch ab - ihr könnt es doch nicht ändern.

    Euer Händler oder Honda werden uns informiert und die Arbeiten werden losgehen.

    Soll ich mir jetzt in der Corona-Winter-Depression die Stimmung verderben lassen?:happy-bouncyyellow:


    Ladet euch einen schönen Klingelton auf's Handy - Motorenlärm und gut ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!