Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #591

    Hatte ich auch, zwei definitiv durch den Tankausbau/Reinigung entstandene Kratzer, die vorher nicht da waren. Bin da sehr pingelig und sehe jede Macke.

    Ist mir aber erst zu Hause aufgefallen.

    Ich hatte dann keinen Bock, mich dafür nochmal an den FHH zu wenden und zu diskutieren (kann ja nicht beweisen dass es dort passiert ist).

    Keine Ahnung was gemacht worden wäre wenn der FHH das evtl. sofort eingeräumt/akzeptiert hätte - Neulackierung?? Ausbesserung?!

    Ich habe mich etwas geärgert und die Stellen selbst ausgebessert, nicht so toll aber gibt Schlimmeres.

  • #592

    Auf alle Fälle solltet ihr vor eurem Termin nochmal beim Händler anrufen.

    Meiner bestätigte mir heute das Honda momentan die Filtereinheiten nicht pünktlich liefern kann.

    Wann welche kommen steht zur Zeit in den Sternen.


    Gruß

    René


    PS: das mit den Kratzern ist echt mistig …. Würde mich auch sehr ärgern.

  • #593

    Ich habe die Kratzer fast komplett wegpoliert bekommen und die Schutzfolie von eBay drüber geklebt...

    Sie wollten mir den Tank neu lackieren lassen, wir haben uns jetzt aber anders geeinigt und ich bin damit zufrieden.

    Bin auch sehr pingelig und deswegen ist mir das passiert:angry-tappingfoot::lachen:bei schwarzer Farbe sieht man es direkt...


    15% Auf die Jahresinspektion gabs oben drauf als Entschädigung:handgestures-thumbupright:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #594

    Immerhin...ich hätte mich auch ordentlich geärgert über Kratzer. Selbst wenn man es gleich merkt, auf diese Diskussionen bzw. Verhandlungen mit dem FHH hat man keinen Bock (ich eh nicht, weil ich von meinem FHH nur wenig gutes weiß).

    Nachdem ich mit der original Kette offensichtlich auch kein Einzelfall bin, muß ich sagen das mein (wohl historisch gewachsenes) Vertrauen in Honda langsam bröckelt.....

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #595

    Jap, meine steht seit 14 Tagen in der Werkstatt und es gibt weiterhin keinen Liefertermin für die Benzinpumpeneinheit.

  • #597

    Hätte Honda anständige Tanks eingebaut, hätte ich nicht innerhalb eines Jahres schon den zweiten Tank und das zweite mal neues Motorrad auseinander genommen worden...

    Natürlich hat der Händler Mist gebaut, aber nur weil der Tank wieder runter musste;);(

    Und das schlimme daran ist dass die ganze Prozedur auch nur wieder Augenwischerei ist von Honda da die Nähte nicht mal richtig gereinigt werden durch das bisschen schütteln!

    In meinen Augen hätte Honda neue Tanks einbauen müssen/sollen schließlich haben wir genug bezahlt für das Motorrad.

    Die Reifen waren auch Scheiße vom Werk, gehört natürlich nicht hierhin, wollte nur sagen was alles schon an der neuen Maschine war...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #598

    und die Kette auch

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #599

    Von einem Unterschied nach meinem Rückruftermin vor zwei Wochen kann ich auch berichten. Bei niedrigem Tankstand (<60km RRW) starb der Motor auf dem Seitenständer immer ab. Macht er jetzt mit sauberem Sieb nicht mehr.

    8o motopoly.de

  • #600

    Was ist an der Kette auszusetzen?


    Vielleicht für einen neuen Thread (denn das gehört hier nicht her):


    wir leben, selbst gewählt, in einer Marktwirtschaft. Hier geht es darum, kontinuierlich den Gewinn zu steigern, andere Ziele gibt es nicht wirklich. Wenn die Preis-Range für ein Adventure-Bike vorgegeben ist, dann bleibt nur noch, zu sparen und z.B. Verschleißteile einfach billigst zuzukaufen. Dabei nimmt man in Kauf, dass der Kunde das bemerkt und nicht toll findet. Aber die Hersteller wissen, dass die anderen es genauso machen, denn die, die bei dem Trend nicht mitmachen, werden vom Endkunden bestraft, weil er ihre "teuren" Produkte nicht kauft. Für die Hersteller ist das also in gewisser Weise eine Gratwanderung. Ich erwähne hier mal nicht gewissenlose und egoistische Manager an Entscheider-Positionen, das wäre noch ein anderer Thread... Was will er uns damit sagen? Na, dass wir in gewisser Weise selbst Schuld sind, denn wir machen bei "immer mehr Gewinn" mit und befeuern diesen Trend. Denkt mal über euer Kaufverhalten nach.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!