Bußgeldbescheid aus Italien

  • #21

    Bitte nicht alzu ernst nehmen und nicht persönlich!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • #22

    Diesen Trick gegen das geblitzt werden hatten wir schon mal im Forum.

    Hat nicht gleich jeder kapiert8o


    btw. Ich würde zähneknirschend zahlen und daraus lernen

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #23

    .... der hatte sich bestimmt in Deinem Windschatten versteckt.

    Solltest Du auch mal probieren ;)

  • #24

    Guude,



    Endlich! Geheimcode wurde entschlüsselt! Nie mehr geblitzt werden


    tscharlie, ich danke dir!

    Und weißt du auch, warum?

    Es war mir gar nicht aufgefallen, dass anscheinend sehr viele den Witz an der Sache gar nicht verstanden hatten!

    Wird wohl im obigen Video ähnlich sein......

    Und das wird dann wohl auch dieselbe Klientel gewesen sein, die sich wundert, warum man immer wieder geblitzt wird.


    Aber- jetzt mal im Ernst:


    Die meisten sind von uns schon einmal gebliztdingst worden.

    Nur haben wir uns zwei Wochen später wieder daran erinnert.....:P

    Auch bei mir war das so. Aber meistens war das auf der Autobahn und da wußte ich, dass ich zu schnell war!

    Deshalb habe ich auch anstandslos gezahlt.

    Und was die Frage des TE angeht, evtl wollte er nur wissen, wie es sich rechtlich verhält, sollte er nicht zahlen......

  • #25

    das mir der stein auf die füße fällt war ja klar^^

    ...hätte halt meine trinkblase mitnehmen sollen dann wäre ich nicht dehydriert und hätte das ortsschild gesehen:)oder ???

    du hast ja voll umfänglich recht... bin aber nicht der notorische zu schnell fahrer und weiß auch nicht wo das genau passiert ist

    ortseingang, ausgang stationär oder fest, hab keine ahnung warum ich da nicht im bilde war:/

    dieser vorfall gehört bestimmt nicht zu meinen kern kompetenzen

    habe frau und 4 kinder ( zettel familienkasse;)) und bin mir der verantwortung bewusst was da passieren kann

    das war sch...

    ich möchte mich bei allen bedanken die etwas dazu geschrieben haben:thumbup:,

    habe mich über eure tipps und anregungen sehr gefreut...danke:)

    habe heute einen mir bekannten rechtsanwalt kontaktiert und er hat genau so

    argumentiert wie ihr hier im forum...

    ich denke dass ich morgen den strich unter die sache machen werde...heißt

    die 162 € überweisen und ende

    ja selbst schuld...


    gruß an alle

  • #27

    das habe ich heute auch als wichtigste information bekommen...

    habe nicht geschrieben das die zu schnellen 21 sportlich waren...

    habe geschrieben dass das bußgeld sportlich ist

    gruß

  • #28

    Da ich sowohl als motociclista als auch als automobilista in Italien mit Bussen sozusagen jährlich meine Erfahrungen mache, kann ich folgendes kurz und knapp empfehlen:

    Bezahlen und unbedingt die ganzen Unterlagen mit den Angaben zu Datum, Vergehen, Bussgeldnummer evt. ausstellender Beamter etc. aufbewahren – sowie auch die Unterlagen zur Überweisung. Ich hatte mal in Ravenna einen Fall, da wollten die mich zweimal abzocken und es war ziemlich aufwändig und mit einiger Recherche verbunden, an die zuständige Person zu gelangen – und ich spreche dabei perfekt italienisch.

    Gruss, Alf

  • #30

    Ich würde mal am Stelivo geblitzt, Ortsausfahrt Gomagoi mit Lady hinten drauf. Da schicken die mir ein Schwarzweißfoto und wollten glaub 60€.

    Da hab ich damals frech zurück geschrieben der Preis wäre für'n Schwarz-weiß Foto übertrieben. Damals - iss schon paar Jahre her.

    Heute wird das bei uns vollstreckt. Macht heute keinen Sinn solche Mâtzchen zu machen.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!