Bußgeldbescheid aus Italien

  • #13

    Augen zu und durch - mittlerweile werden solche Vergehen finanziell insoweit geahndet, als dass bei Nichtzahlung gegen dich vollstreckt wird. Und das im Rahmen eines Amtshilfeersuchens öffentlich-rechtlich. Will heißen, dass du dann Besuch von einem Vollstreckungsbeamten deiner Kommune bekommst (in Amtshilfe für das Bundesamt für Justiz, welches rechtlich zuständig ist) und dass natürlich weitere Kosten der Vollstreckung auf dich zukämen.


    Weiteres hier: https://www.adac.de/verkehr/re…land/strafzettel-ausland/

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #14

    Vielleicht sollten sie in die neue CRF anstatt dem Tempomat eher ein Speedlimiter einbauen ^^


    Kumpel hatte letztes Jahr nen Strafzettel wegen Mautbetrug bekommen als wir durch Italien fuhren. Angeblich hätte er nicht gezahlt...

    Ich bin direkt vor Ihm durch die Schranke. Bei ihm gab es wohl Probleme mit der Bezahlung, aber irgendwann ging die Schranke dann auf. Nur auf dem Foto sieht man deutlich daß er mit den Beinen am Boden steht und bezahlen will.....und nicht wie er versucht ne vollbepackte Twin unter der Schranke durchzuschieben....

    Sie haben das dann eingesehen, die Strafe erlassen und nur die Maut nachverlangt.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #15

    a). würde ich da mit meinem Rechtsanwalt sprechen.

    b). Sind 21 in der Ortschaft nicht mehr sportlich sondern eindeutig zuviel. Nach der geplanten Verordnung in D wäre es auch teurer.

    c). Sei froh das es nich in CH oder N gewesen ist


    letztendlich würde ich es bezahlen, billiger wirds nicht.


    Gruß

    Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #16

    Wäre wohl besser gewesen, du wärst für eine Trinkpause stehengeblieben .... oder wie war das mit Rennveranstaltungen und so.

    Sorry, der musste jetzt sein - auch wenn's wie nachschlagen aussieht.

    Ansonsten sage ich ... steh dazu wie ein Mann. Wenn man einen Fehler macht, dann steht man(N) auch dazu und versucht nicht sich da irgendwie rauszuwinden.

  • #18

    So etwas ähnliches ist mir in Riva am Hafen passiert, da gibt es diesen kleinen Kreisel für die Busse. Habe ich aber damals so nicht wahrgenommen. Hab mich einfach zu den anderen 50 Motorrädern dazu gestellt, mein Kumpel ebenfalls.


    Nach ca. 1h und diversen Cappuccinos und Gelati später, standen nur noch unsere 2 Mopeten dort, die anderen waren komischerweise verschwunden...;)...die Besitzer bzw. Fahrer saßen aber noch in der Nähe in diversen Café's und beobachteten die Szenerie vergnüglich, denn die örtliche Carabinieri stand schon an unseren Maschinen.


    Da kann man dann nix mehr beschönigen und herum diskutieren, die meisten Italiener hätten das bestimmt gemacht...^^...


    ...auch war das Parkverbotsschild nun laut und deutlich sichtbar...:P...


    Haben dann jeder so um die 70 Euro in bar bezahlt (war in 2002) und weiter unseren Urlaub genossen.


    Dieser kleine, aber teure Fauxpas hat uns in der späteren Zeit mehrfach dazu bewogen, genau zu schauen, wo man sein Moped abstellt und den ein oder anderen längeren (Fuß-) Weg zur Eisdiele in Kauf zu nehmen.

    Denn für das aufgerufene Bußgeld hätte man bestimmt den ein oder anderen leckeren Eisbecher verdrücken können...8)

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #19

    Warum fâhrst Du so schnell ?

    Innerorts plus 21 km/h abzüglich Toleranzen, da zeigte der voreilende AT Tacho ja gute 80 an.

    Zahlen und daraus lernen.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #20


    zahlen und lächeln .... sonst wird es wirklich teuer

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!