Batterie Wiki

  • #14

    Naja Aufladen ist keine Option, das habe ich im Spätsommer getan aber die Batterie ist zu schwach - ist die Originale. Habe sie ausgebaut in der Garage stehen, nachdem ich hier den Thread über die SD06 gelesen habe mit LIO kaufe ich doch lieber wieder die Gleiche auch wenn die nur 4 Jahre gehalten hat, keine "Experimente" und Langzeiterfahrungen gibt's ja da wohl keine ...

  • #16

    Hab ja geschrieben, dass ich sie im Spätsommer aufgeladen hatte und sie hat zuwenig Spannung!

    Zugegeben bin ich früher nur Motorräder mit Kickstarter gefahren (diverese Trialer und XR's) aber so blöd bin ich wieder nun auch nicht, dass ich nicht weiss, dass eine Batterie hinüber ist, die nach einer Saison und einer Volladung zuwenig ...

    Achja, meine erste Mopedn hatte eine Batterie soweit ich mich erinnern kann, aber das war nur eine Art Stützbatterie für Blinker und so (SS50Z) ;)


    Hab jetzt diese bestellt.

    Hatte mit der ersten Batterie zuletzt schon Probleme mit dem DCT, deshalb habe ich sie vermessen und auch schon nach Laden zu wenig Spannung anliegen in der Vorsaison, damit nicht nocheinmal Meldungen mit "Aufladen" kommen. Aber vielleicht habe ich mich ja schlecht ausgedrückt - sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von erdwolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #17

    Du hattest geschrieben, die. Batterie sei „alle“.

    Darunter verstehe ich, sie ist leer. Somit ist mein erster Gedanke, dass sie geladen werden muss 🤷🏼‍♂️


    ...war halt ne Steilvorlage...

    sorry 😊

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #18

    Lädt denn sonst keiner seine Lithium Batterie bei Schlechtwetterstandzeit von einigen Wochen?

    Wenn ja, in eingebautem oder dann lieber im ausgebauten Zustand.

    Bisher konnte ich mit der SD08 ja alle 3/4 Wochen fahren. Aber nun ist mit Eis, Schnee und Salz quasi Flaute .....

    Anderseits sollen die Lithiumbatterien einen längeren „Stillstand „ mit 100% Ladung nicht mögen.

  • #19

    Ich hatte mich noch einmal bei meinem FHH erkundigt, nachdem sie hier für 2 Wochen Dauerfrost angesagt hatten. Mit dem Sche....wetter davor und dahinter rechne ich mit mindestens 6 Wochen Pause.

    Ratschlag war, unbedingt laden. Habe die Batterie eingebaut gelassen, und angeschlossen. Schauen wir mal, was wird.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #20

    Wo sind denn die Bat. Fachmänner hier?

    Hab heute mal nachgemessen und es lagen 11,2 V an. Nach 2 1/2 Monaten Standzeit eigentlich gar nicht so schlecht, oder?

    Habe dann heute mal das Ladegerät dran gemacht.

    Steht in einer frostfreien Garage. Ladegerät ist ein Pro-Charger von Louis. Wie hoch muss die Voltzahl denn sein?

    Oder gibt es da noch andere Messverfahren?

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!