Batterie Wiki

  • #21

    Ja Ralf, geht - geht nicht.


    😂😂🔋🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #22

    Reden wir jetzt über Blinker?????

    :lachen::lachen::lachen::lachen:

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #23

    War das eine Leerlaufspannung? Als Leerlaufspannung bezeichnet man die Spannung einer Batterie, die gemessen werden kann, wenn keine Verbraucher dran sind. Ergo, wenn Du keine Zündung angeschaltet hast.

    So eine LL Spannung sagt nur bedingt was aus. In diesem Fall würde ich aus der Ferne sagen: Ein bischen ist noch drin.

    Spannungen zur Beurteilung von Batterien in KFZ habe ich schon hunderte gemessen und erfasst. Im ersten Post hier sind auch ein paar für das Gefühl, ob die Batterie schon defekt ist.

  • #24

    Ich habe an der 12 V Steckdose vorne gemessen. Die hat allerdings nur Srom, wenn die Zündung an ist. Somit ist dann auch das Licht an und das Display ebenfalls.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #26

    Das ist die erste Bat. Also 2017

    Aber wenn die doch jetzt geladen wird, dann hat sie wieder über 12V. Was ja auch normal ist. Dann sind die Standzeiten kürzer und sie wird jedes mal wieder von der LIMA nachgeladen.

    Wie wird denn vom Profi eine Bat. gemessen?

    Gibt es bei Bat wirklich nur den Zustand ganz oder kaputt?

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #27

    Mal ne Frage an euch?


    Habt Ihr schon mal von einem Freund gehört, der seinen LION Motorrad Batterie (Lithium Ionen) mit einem "normalen" CTEK (also ein nicht LION fähiges Ladegerät) geladen hat und dem dann die in der LION Batt. befindliche Einmalsicherung durchgebrannt ist, und dadurch die LION Batterie getauscht werden musste?


    Ich weiß, Ihr macht ja sowas nicht. :teasing-tease:

  • #28

    Klar mache ich sowas! :wboy:

    Allerdings nicht mit einem CTEK. Statt dessen mit meinem "alten" BMW-Ladegerät welches ich 2013 gekauft hatte. Das ist nicht für LION-Akkus zugelassen, erst sein Nachfolger kann das offiziell.

    Dieses alte Ladegerät lädt meine ATAS-Batterie seit März 2018 brav nach, ohne die geringsten Probleme. Die Ladeschluss-Spannung des BMW-Ladegeräts liegt bei 14,4V.

  • #29

    Na ja, solange das Ladegerät nicht die Entsulfatierung startet, wird wohl nichts passieren.

    Jedoch machen alle modernen Bleibatterieladegeräte diese Entsulfatierung und das mag die Lithiumbatterie überhaupt nicht.


    Mir wäre es zu riskant sowas zu testen, denn die Batterie wird einfach zu teuer verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!