Batterie Wiki
-
-
-
#132 Motorrad zeigt (bei eingeschalteter Zündung und während der Fahrt): 14,2V
Mein Voltmeter jetzt: 13,4V
Und ist auch ganz normal......
-
-
#133 Hallo Ihr Lieben,
Habe mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte SD06 gekauft. Der Verkäufer hatte im Januar eine neue Batterie gekauft und verbaut (besagte Aliant YLP14).
Gerade heute bei ca 5 grad Celsius brauchte meine Maschine 3 Anläufe, bis diese angesprungen ist.
Auch Bohrstein hat Ähnliches Kaltstartverhalten beschrieben. Ist das für diese Batterie normal? Bei wärmeren Temperaturen ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen und meine alte Yamse mit Bleibatterie ist auch bei -5 grad angesprungen als wär nichts gewesen.
Vielleicht haben ja noch mehr von euch gleiche Erfahrungen mit der Batterie ?
-
#134 Pascal21196: Klassisches Startverhalten einer Lithiumionenbatterie bei niedrigen Temperaturen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
-
-
-
#137 Hallo peter62CH
SD06 2017 hat original eine Bleibatterie (und das alte 2-geteilte Display, kein ride by wire usw) wie die SD04.
SD06 2018-19 hat original die gleiche Eliiy HY110 Lithium Batterie wie SD08/09. Leider auch ein entsprechend kleines Fach so dass man keine Blei/Gel Batterie mit genügend Ah reinbringt.
Gruß Manfred
-
#138 Hallo peter62CH
SD06 2017 hat original eine Bleibatterie (und das alte 2-geteilte Display, kein ride by wire usw) wie die SD04.
SD06 2018-19 hat original die gleiche Eliiy HY110 Lithium Batterie wie SD08/09. Leider auch ein entsprechend kleines Fach so dass man keine Blei/Gel Batterie mit genügend Ah reinbringt.
Gruß Manfred
Wenn du SD06 und SD04im ersten Absatz tauschst, dann passt das
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!