Akku lädt nicht

  • #11

    Hier aus dem Manual:

    BATTERIEN MIT „UNTERSPANNUNGSSCHUTZ“
    Einige Lithium-Ionen-Batterien verfügen über einen Unterspannnungsschutz, der die
    Batterie vom Bordnetz trennt, damit sie nicht zu stark entladen wird. Dies führt dazu, dass
    das CTEK-Ladegerät nicht erkennen kann, ob eine Batterie angeschlossen ist. Um dies zu
    umgehen, muss das Batterieladegerät den Unterspannungsschutz öffnen. Durch Drücken
    der RESET-Taste für 10 Sekunden öffnet das Ladegerät den Unterspannungsschutz.
    Während dieses Vorgangs leuchtet SCHRITT 7 des Ladeprozesses. Sobald der
    Unterspannungsschutz geöffnet wurde und die Batterie bereit zum Laden ist, startet das
    Ladegerät automatisch den Ladezyklus.

  • #12

    Beides. Eigentlich sollte wärend des drückens ja die Phase 7 leuchten.

    Hat aber nicht. Statdessen ist nach 1 - 2 Sekunden wieder Phase 1 angegangen. :(

    Als sie voll war ging gleich der automatik modus.

  • #13

    Ich behaupte mal, das sind >90% aller Lion Batterien für den Consumer Markt.

  • #16

    Ich wollte meine Süße heute mal einfach etwas laufen lassen. Steht trocken aber nunmal kalt seit ca. 6 Wochen in der Garage. Nach drehen des Zündschlüssels muckte nicht ein Lämpchen. Ohne das Fremdverbraucher dran sind find ich so ein Abbau schon heftig. Ich frage mich wie unser Norwegischer Freund mit der Kälte umgeht. 6 AH ist echt das Mikromässig. Deswegen wohl auch Africa-Twin und nicht Arctic-Twin.

    Hat noch wer Probleme in Sachen Batterie?

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #17

    Lithium ionen Akkus sind dafür bekannt dass sie bei Kälte nicht funktionieren. Meine hat über 6 Wochen kaum etwas abgebaut. War aber in einer leicht beheizten Garage.

  • #18

    Kann ich nicht bestätigen. Meine steht unter einer Softshell-Hülle seit Mitte Oktober. Gerade den Schlüssel rumgedreht, zusätzliche Verbraucher angemacht, damit die LIPO sich erwärmt und Leistung aufbaut (so habe ich es irgendwo mal gelesen) und dann gestartet. Alles OK.

    Ingo

  • #19

    Also ich hatte nach ca 4 Wochen Standzeit mal bei der ATAS,nachdem ich Zündung an und Display hochgefahren war und ich

    Starten wollte,einmal nur Klickgeräusch,alles aus??Schlüssel zurück,angeschaltet,alles Schwarz.Ich dachte Hauptsicherung raus Grübel.

    Buch geguckt,eine geraucht.Denke,probier es nochmal.Alles geht an,trau mich garnicht den Startknopf zu drücken,mache es trotzdem.

    Springt an,ohne zu Mucken???Danach nie wieder gehabt.Keine Ahnung oder Batterieschutz????:snooty:

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