Hilfe... Scheibengewinde in der Verkleidung

  • #11

    Scheibengewinde in der Verkleidung ?


    Selbst die Rechtschreibprüfung merkert da.


    Hoffe, dass das was Du rauchst, wenigstens gut schmeckt. 8)


    Bestelle Dir 20 von den gummierten Muttern in der Bucht, und dann kannst Du noch 19 weitere versenken.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #12

    Hallo

    Ich kann dir aber einen Tip geben das es nicht mehr passiert du nimmst eine Kunststoff Scheibe und stützt den Bund ab. DieVerkleidungsscheibe ist dann einen mm weiter vorne aber das spielt keine Rolle .Ist schon öfters passiert und du wirst die Gummi Mutter wieder finden wenn du die Verkleidung abmontierst

    Gruß

  • #13

    Danke Euch allen :clap:

    Gemessen am Aufwand bestelle ich mir ein paar Neue von den Dingern.

    Hab noch ein bisschen rumprobiert und mich dann für den einfacheren Weg entschieden.

    Am geilsten fand ich, das Motorrad auf den Kopf zu stellen :shock:

    Da wird heutzutage der größte Hightech in die Mopeds verbaut und dann so eine dämliche Lösung für die Scheibe.

    Bei meiner Integra hab ich eine kurze, schwarze Sommerscheibe und eine ziemlich große für die kalte Jahreszeit. Das mit dem halbjährlichen Wechsel lasse ich dann wohl bei der AT....


    Danke nochmals Euch für die vielen Beiträge in kürzester Zeit :text-thankyouyellow:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #15

    Ich nehme mal an, dass man dieses Teil hinter der Verkleidung nicht sehen kann, oder?

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation, da habe ich mir einen dünnen Schlauch genommen und durch saugen Unterdruck erzeugt, wie beim Staubsauger.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #16

    Hab da noch eine kleine Anmerkung. Wenn man sich die Öffnungen/Bohrungen des Scheibenhalters genau anschaut, dann ist da ja nicht nur eine Runde Bohrung. Eigentlich muß man die Schrauben nicht vollständig herausdrehen, sondern man löst diese soweit an, daß sich die Scheibe mitsamt der Gummimuttern zu den größeren Ausschnitten verschieben und abheben läßt ;)

    Aber ehrlich gesagt, habe ich die Gummimuttern bei all meinen Scheibenwechseln auch immer im Scheibenhalter belassen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #17

    Nein man kann nichts sehen.

    Auch durch Diverses rumgestochere hab ich nichts gesehen oder rascheln gehört.

    Aber jetzt bleibt es einfach als Glücksbringer im Motorrad :whistle:

    Das wird ja sonst aufwendiger als ein Ölwechsel :lachen:.


    Aber schön zu hören, dass man nicht der Einzige ist, dem das passiert :prost:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #18

    Welch wahres Wort. Wenn man´s selber nicht kann, sollte man andere nicht anmerkern. Oder meckern? Was auch immer.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #20

    Das ist jetzt zwar etwas OT, aber der nicht erreichbare Teil der Scheibe bzw. der Dreck dahinter ärgert mich auch.

    Hat schon mal jemand versucht den unteren Teil der Scheibe mit Sprüh-Tönungsfolie undurchsichtig zu machen ? :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!