Kofferdeckeltaschen (Alukoffer)

  • biker 32

    Hat den Titel des Themas von „Taschen für auf denn Seitenkoffern (Alukoffer) zu schnüren ?“ zu „Kofferdeckeltaschen (Alukoffer)“ geändert.
  • #2

    Oh, da bin ich auch interessiert. Auf die originalen Touratech-Honda-Alukoffer? Da gibt es die Aufsatztaschen von Touratech aber es passen wohl auch die von SW-Motech oder die von Enduristan. Da kommt es vermutlich darauf an, was du von den Taschen erwartest...

    Leider kann ich auch noch keine Erfahrungen beisteuern, lediglich die aus den Youtube Videos einzelner Reisender. Warten wir mal ab.


    Grüße

    Dirk

  • #4

    Guten Morgen,


    ich habe mir die Enduristan geholt. Wollte auf jedenfall wasserdichte Taschen ohne noch irgendeine Haube zusätzlich rumzuschleppen.

    Glaube damals gab es keine sonst in der Art.

    Hab aber gerade gesehen Touratech bietet jetzt auch welche an (extrem Serie).

    Die Enduristan gibt es in zwei Größe und mit den Haken ruckzuck befestigt.

    Die waren jetzt über 25000km und viel Regen dicht. Die Reißverschlüsse sollten aber ab und zu mit Pflegemittel eingesprüht werden.


    Schönen Feiertag

    Peter

  • #6

    Super danke die sehen klasse aus Frohe Festtage....... ja Touratech hat auch was derzeit a : denn Rucksack der auch als Tasche und Trinksack mit verwendet werden kann aber Haube .... danke ihr seit klasse so schnell auch an festtagen schnelle Antworten

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #7

    Moin,

    ich benutze diese Kofferdeckeltasche. Erweiterbar und mit herausnehmbarer wasserdichter Innentasche.

    Allerdings benutze ich die als Hecktasche, weil es die einzige Tasche war, die auf meine selbstgefräste Heckträgerplatte passte.

    Bin sehr zufrieden damit8)

  • #8

    Wir haben damals die Trax Gear zu dem Koffersatz von SW Motech mit dazu bekommen.

    Das war noch die alte Variante, wo der Reißverschluss komplett unterm Deckel war...etwas fummelig aber absolut wasserdicht.

    Wie gut die neuen sind weiß ich nicht, aber da liegt der Verschluss direkt frei und da bin ich kein Freund von... das kann nur undicht werden über kurz oder lang...

    Innen sind Seitenwände, die entsprechend stützen und die Form der Tasche halten, glaube mit ein oder zwei Kletttrennwänden, um etwas Ordnung zu halten.

    (man verzeihe mir das Bild...das Motorrad wurde schon vor fast 2 Jahren gegen was ordentliches eingetauscht ^^)


    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #9

    Hallo zusammen,


    ich habe eine ATAS 2020 mit Orginal Honda Alu-Koffer und suche für die Koffer Zusatztaschen, welche man oben auf die Koffer montieren kann ( analog https://www.givi.de/produkte/t…chen-und--ruckscke/ut807c ) Wenn möglich eine einfachere und günstigere Lösung.;)


    Außerdem suche ich ein Netz, welches ich in die Kofferdeckel montieren könnte.


    Hat da jemand eine Idee / oder sich schon was geholt ?


    Vorab schon mal vielen Dank und allen Usern einen guten Rutsch nach 2021 :occasion-balloons:


    Grüße


    Pepelino

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!