Stiefel kaufen, aber welche
-
-
-
#122 Alles anzeigenhallo Dirk,
aber die sind ja unheimlich dick im Zehenbereich .... ist das noch OK beim Schalten oder hast Du DCT ????
Gruß Michael
nee, ich fahre kein DCT, das passt super auf der AT. Auf meiner X11 ist es allerdings etwas knapp. Schau dir mal die hier sonst noch beschriebenen Endurostiefel an, wie dick die sind.
Grüße
Dirk
-
-
#123 da muß ich auch mal meinen Senf zu geben...
Wer nicht gerade die Full-Enduro-Schnallen-Blink-Blink Stiefel sucht (das haben die nicht im Angebot) ist bei Daytona bestens aufgehoben.
Gute alte Made in Germany Handwerks Qualität wie man das aus längst vergangenen Zeiten noch in Erinnerung hat !
Ich will nichts anderes mehr an den Füßen haben

-
-
-
-
#126 Alles anzeigen[...]
Wer ist denn mit Haixx auf dem Motorrad zufrieden, .... die würden mich auch noch interessieren, ... sind halt vorne recht dick, ...
Habe auch nebenbei HAIX im Einsatz
Saubequem, Dicke ist mir egal -->DCT

-
-
#127 Alles anzeigen... die Full-Enduro-Schnallen-Blink-Blink Stiefel ...
Alter Schwede, so ein Unsinn! Das hat doch nichts mit "Bling Bling" zu tun. Das hat was mit genauer Anpassbarkeit und Austauschbarkeit zu tun.
Soll Daytona kaufen, wer Daytona kaufen will ... aber wer eine steife Sohle (fürs stehend fahren) und fürs Endurofahren guten Schutz an jenen Stellen sucht, wo man sie braucht, wird bei Daytona nicht, aber sehr wohl bei Sidi od. Alpinestars, das richtige finden. Bei mir halten die Toucans rund 60k-80k km ... dann müssen sie ausgetauscht werden. Für mich ist das ausreichend - und wasserdicht sind sie bis zuletzt obendrein.
Haix und div. andere "Einsatzstiefel" sind optimiert für jene, die sie brauchen (Feuerwehr, Polizei, Militär) ... aber da kommt nicht Motorrad vor. Ergo, sind die Stiefel nicht optimiert an die Bedürfnisse von Motorradfahrer ... und somit sind sie mMn nicht mal die drittbeste Wahl.
Jm2c -
-
-
#129 Ich fühle mich nicht angegriffen (weil ich ja weiß, warum Schnallen wichtig und notwendig sind) ... ich will nur auf ein, nicht den Tatsachen entsprechendes, Argument hinweisen. Und, so wie du das formuliert hast, war das für mich sehr wohl abwertend gemeint.
Entscheidend ist, wie eine Information/Formulierung ankommt, nicht wie sie gemeint war.
Das "alte" Sender/Empfänger-Problem.Nur der Vollständigkeit halber ...
Bling Bling --> https://de.wikipedia.org/wiki/Bling-Bling#Wortherkunft

So, das wars auch schon wieder ... viel Spass mit Daytona, Einsatzstiefeln & Co. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!