Stiefel kaufen, aber welche

  • #121

    hallo Dirk,

    aber die sind ja unheimlich dick im Zehenbereich .... ist das noch OK beim Schalten oder hast Du DCT ????

    Gruß Michael

  • #122

    Habe die daytona m-star gtx und das sind bisher die besten Stiefel die ich je hatte. In den Westalpen bin ich damit durch einen fluss gelaufen, absolut dicht.


    Durch die 6,5cm Solenerhöhung habe ich absolut kein Problem mehr mit der Hohen Motorrädern. Fahre sogar in der hohen Sitzposition. Bin mit 1,70m und etwas kürzeren Beinen nicht gut gebaut für eine Reiseenduro, aber seit dem ich die Stiefel habe kann ich deutlich mehr Reiseenduros fahren.

  • #123

    Möchte auch sagen das die Daytonastiefel weit über 100000 Km durchgehalten haben.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #124

    nee, ich fahre kein DCT, das passt super auf der AT. Auf meiner X11 ist es allerdings etwas knapp. Schau dir mal die hier sonst noch beschriebenen Endurostiefel an, wie dick die sind.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #125

    da muß ich auch mal meinen Senf zu geben...

    Wer nicht gerade die Full-Enduro-Schnallen-Blink-Blink Stiefel sucht (das haben die nicht im Angebot) ist bei Daytona bestens aufgehoben.

    Gute alte Made in Germany Handwerks Qualität wie man das aus längst vergangenen Zeiten noch in Erinnerung hat !

    Ich will nichts anderes mehr an den Füßen haben :zwinker:

  • #126

    und noch mehr Senf .....

    Meine ersten Daytona Traveller GTX haben 15 Jahre gehalten und ich habe sie von 2 Jahren gegen meine "letzten" Traveller getauscht. Saubequem und immer wasserdicht. Preis/Leistung stimmt zu 100%.

    Ob Daytona oder Stadler: teuer, aber sehr gut.

  • #127

    habe noch ein Paar Daytona Open GTX Enduro Tourenstiefel 5 Tage benutzt wie neu OVP in Größe 46 oder 47 abzugeben.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #128


    Habe auch nebenbei HAIX im Einsatz


    Saubequem, Dicke ist mir egal -->DCT :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #129

    Alter Schwede, so ein Unsinn! Das hat doch nichts mit "Bling Bling" zu tun. Das hat was mit genauer Anpassbarkeit und Austauschbarkeit zu tun.

    Soll Daytona kaufen, wer Daytona kaufen will ... aber wer eine steife Sohle (fürs stehend fahren) und fürs Endurofahren guten Schutz an jenen Stellen sucht, wo man sie braucht, wird bei Daytona nicht, aber sehr wohl bei Sidi od. Alpinestars, das richtige finden. Bei mir halten die Toucans rund 60k-80k km ... dann müssen sie ausgetauscht werden. Für mich ist das ausreichend - und wasserdicht sind sie bis zuletzt obendrein.

    Haix und div. andere "Einsatzstiefel" sind optimiert für jene, die sie brauchen (Feuerwehr, Polizei, Militär) ... aber da kommt nicht Motorrad vor. Ergo, sind die Stiefel nicht optimiert an die Bedürfnisse von Motorradfahrer ... und somit sind sie mMn nicht mal die drittbeste Wahl.

    Jm2c

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!