Stiefel kaufen, aber welche

Hallo,

viele Jahre hatte ich immer Daytona Motorradstiefel GTX, Traveller und war immer zufrieden. letztes Jahr brauchte ich neue Motorradstiefel ,die alten wurden mit den Jahren undicht und die Sohle war abgelaufen. Am Ende habe ich mich für die Dainese Freeland entschieden. Ein schlanker Stiefel mit nur einem Reißverschluß an der Innenseite. Sehr leicht , gefühlt halb so schwer als andere und sehr gut verarbeitet. Sicher nicht ideal um Moto Cross zu fahren aber als Schutz für die Füße und auch sehr gut wenn man damit kleinere Spaziergänge macht. Im letzten Norwegenurlaub haben sie sich gut bewährt. Preis war 270€. Als alter Daytona Fahrer kann ich diesen Stiefel nur empfehlen.

Sicher. Diese Stiefel von Iron Man 😂

Die Sidi Adventure 2 sind gekommen - angezogen, wohlgefühlt, Etiketten entfernt…

Fällt mir fast schwer das zu schreiben (als Daytona-Fan), aber der Schuh fühlt sich bei MIR besser an, ICH fühle mich sofort sicherer in den Teilen und optisch ist er auch noch schicker(grins), als der Daytona.

Meine Entscheidung ist also gefallen - bei den Sidi scheint für mich und die die anstehende Tour Preis-Leistung, Sicherheitsgefühl einfach Top.

Nach der der Tour werde ich natürlich erst wissen, ob die Entscheidung auch die Richtige war.

Edit: Dicht müssen sie jetzt noch sein - da hätte ich bei Daytona keine Angst - Sidi muß sich erst noch beweisen.

„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

Ich hätte da auch mal eine Frage. Einen Crossstiefel, der wasserdicht ist, den gibt es leider nicht, oder?

Enduro Stiefel gibt es wirklich einige, mittlerweile gibt es sogar den Sidi Crossfire 3 SRS mit eine Enduro Sohle.

Aber leider sind die Dinger nicht wasserdicht.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Wenn man nicht grad super robuste Motocross Stiefel braucht, kann ich nur wärmstens empfehlen normale Wanderschuhe zu verwenden. Diese kosten gleich viel für Motorrad Schuhe sind aber oftmals deutlich hochwertiger und vor allen Dingen auch zum laufen gut geeignet.

Zum crossfire kann ich nix sagen. Der Sidi Adventure ist wasserdicht. Hab ihn schon in eine Badewanne voll Wasser gestellt paar Minuten als sie neu waren.

Vor paar Wochen 2x2h durch strömenden Regen: alles trocken an den Socken.

Stiefel sind jetzt ca. 7 Jahre alt, aber wer ca. 20t km gefahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!