rheinlandtourer: Schau mal hier rein: Schalthebel richtig einstellen
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
rheinlandtourer: Schau mal hier rein: Schalthebel richtig einstellen
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Hallo,
viele Jahre hatte ich immer Daytona Motorradstiefel GTX, Traveller und war immer zufrieden. letztes Jahr brauchte ich neue Motorradstiefel ,die alten wurden mit den Jahren undicht und die Sohle war abgelaufen. Am Ende habe ich mich für die Dainese Freeland entschieden. Ein schlanker Stiefel mit nur einem Reißverschluß an der Innenseite. Sehr leicht , gefühlt halb so schwer als andere und sehr gut verarbeitet. Sicher nicht ideal um Moto Cross zu fahren aber als Schutz für die Füße und auch sehr gut wenn man damit kleinere Spaziergänge macht. Im letzten Norwegenurlaub haben sie sich gut bewährt. Preis war 270€. Als alter Daytona Fahrer kann ich diesen Stiefel nur empfehlen.
Alles anzeigenGibt es denn überhaupt einen Stiefel der das Lebendgewicht einer AT aushält? Ich hab einen Transopen GTX seit ich glaub nun fast 15 Jahren und der ist immernoch dicht trotz genau 0 Pflege. Er ist bequem und hat einen recht hohen Schaft, dazu recht dickes Leder und Schienbeinschutz. Aber wir brauchen uns da nichts vormachen: wenn da die AT drauf liegt hilft nur Glück. Seitlich hat der Schuh nichts kapselndes o.ä. halt nur Leder in dick.
Sicher. Diese Stiefel von Iron Man 😂
Die Sidi Adventure 2 sind gekommen - angezogen, wohlgefühlt, Etiketten entfernt…
Fällt mir fast schwer das zu schreiben (als Daytona-Fan), aber der Schuh fühlt sich bei MIR besser an, ICH fühle mich sofort sicherer in den Teilen und optisch ist er auch noch schicker(grins), als der Daytona.
Meine Entscheidung ist also gefallen - bei den Sidi scheint für mich und die die anstehende Tour Preis-Leistung, Sicherheitsgefühl einfach Top.
Nach der der Tour werde ich natürlich erst wissen, ob die Entscheidung auch die Richtige war.
Edit: Dicht müssen sie jetzt noch sein - da hätte ich bei Daytona keine Angst - Sidi muß sich erst noch beweisen.
Zum crossfire kann ich nix sagen. Der Sidi Adventure ist wasserdicht. Hab ihn schon in eine Badewanne voll Wasser gestellt paar Minuten als sie neu waren.
Vor paar Wochen 2x2h durch strömenden Regen: alles trocken an den Socken.
Stiefel sind jetzt ca. 7 Jahre alt, aber wer ca. 20t km gefahren.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.