Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

• #1.461

Hey Martin,

bist du wieder an günstiges Frittenöl gekommen?

😇🤣

• #1.462

..nachdem ich bei meiner AT beim FHH letzte Woche neue Gabeldichtringe für 500 Euro habe einbauen lassen, habe ich heute festgestellt, dass die rechte Seite wieder nicht dicht ist. Links ist die Gabel trocken. Pfingsten wollte ich eine Tour machen. Das kann ich jetzt wohl vergessen. Jetzt muss ich mich wieder mit dem Händler rumreisen.

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

• #1.463

SIcher, dass das Öl und kein Montagefett ist? Wird immer wieder verwechselt, vor allem wenn der Mechaniker mit der Schmiere übertreibt...

• #1.464

..sicher bin ich mir das es sich nach Öl anfühlt. Ich frage mich ob die das nicht richtig sauber gemacht haben, oder ob es wieder undicht ist. Rechts ist aktuell alles ok.

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

• #1.467

jetzt geht es auch bei meiner 19er AT AS DCT bei ca.28.000km ins Geld.

Öl, Filter und Bremsflüssigkeit gewechselt. 50,-

Kettensatz kplt. DID 525 ZVMX2, Silent. 175,-

Gabel abgedichtet. Siris, 2l 10er Öl. 65,-

Federbeinmechanik Rep. Satz von "JoKo" eingebaut . 60,-

Das Federbein musste leider komplett raus weil der Vierkantschlüssel vom Repsatz leider zu schwach war. Oder der Rost zu stark. Die grosse Rohrzange und der Schraubstock haben dann doch geholfen.

von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

• #1.468

Alternativ hättest Du mit JoKo oder mir Kontakt aufnehmen können. Wir verfügen für die kniffligen Fälle über entsprechend verstärktes Spezialwerkzeug.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #1.470

Hallo "Allgeier72" & "RobertM",

vielen Dank für das nette Angebot. Es ist schon selten das jemand so engagiert ist.

Da ich eine Endloskette verbaut habe musste die Schwinge sowieso raus. Die Schwingenachse hatte ebenfalls schon Rost angesetzt. Nun ist sie schön gefettet und auch in Zukunft rostfrei.

Da sind die paar Schrauben für das Federbein auch kein Problem mehr gewesen. Die Verschraubung von der Verstellung war wirklich bombenfest. Über Nacht den Würth-Zebra-Rostlöser einwirken lassen und die 1/2 Meter Rohrzange gab der Verschraubung den Rest. Die Flanken der Verschraubung sind nur etwas niedrig. Man muss die Zange schon penibel ansetzen.

Aber vielleicht ist anderen AT Fahrern mit eurem Angebot geholfen. Es werden in Zukunft wohl noch mehr (fast alle) Versteller weggammeln. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion von Honda.

Die Dauerhaltbarkeit von Gabelsiris und Ketten O-Ringen soll wegen der neuen umweltverträglicheren Weichmacher in den Gummiteilen ebenfalls stark nachgelassen haben.

von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

Einmal editiert, zuletzt von AnneMoppen ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!