Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #653

    Hintere Bremsbeläge ausgebaut und

    begutachtet. Wollte diese vor der Dolomiten -Tour eigentlich wechseln, aber die sehen nach 42tkm immer noch gut aus :handgestures-thumbupleft: und bleiben somit drin.

    Gruß mgr

  • #654

    Nach der Montage des Zubehörs an der ATAS zum Schluß das Thema Gepäck.

    Honda-Koffer und Topcase habe ich für den Crosstourer. Das Ganze nochmal

    kaufen für die ATAS? Erstmal nicht.

    Aber Topcase für die kleine Tour sollte doch sein. Also mal den Topcase-Träger

    des CT angeschaut. Neu natürlich nicht mehr lieferbar, aber es lag noch einer

    im Keller.




    Besteht aus Ober- und Unterteil. Unterteil wird auf dem Gepäckträger verschraubt,

    das Oberteil ist dann schwimmend gelagert. Ziemlich aufwendige Konstruktion.


    Die unteren Bohrungen haben gepasst, die oberen wurden mit manueller, spanab-

    hebender Bearbeitung passend gemacht. Aus Durchgangsbohrung ward Langloch.



    Und damit passt das Crosstourer-Topcase auch auf die ATAS, Volumen ist ähnlich

    wie beim Alu-Topcase aus dem AT-Zubehör.


    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #655

    Ich hatte mal probehalber ein Topcase an meiner SD08. Resultat: das Fahrverhalten wurde sehr stark verschlechtert, irgendwie wurde aus der exakten Spurführung bei raschen Kurvenwechseln eher ein Schlingern.

    Nie und nimmer würde ich so weit hinten und weit oben Gewicht anbringen!

    Seitenkoffer haben sich wesentlich weniger schlecht ausgewirkt.

  • #657

    Nochmals: ein Topcase wirkt sich (auch leer) absolut schlecht auf das Fahrverhalten der AT aus. Ich rate aus Erfahrung ausdrücklich davon ab.

  • #658

    Also auf der Straße hat mein Topcase für mich eher ein positiven Effekt. Die fällt leichter in die Kurven und fühlt sich dadurch agiler an.


    Das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

  • #659

    In der Tat, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ob in die Kurve fallen eine positive Eigenschaft ist, darüber braucht man sich nicht zu streiten!


    Viel Spass beim agilen in die Kurve fallen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!