Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #421

    Wir brauchen einen extra Thread - wer bremst wann, wie und warum :lachen:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #423

    Ich bremse viel - vorne und hinten.

    Einfach weil ich zu blöd bin gleichmäßig, meinem Können entsprechend zu fahren. :neener:

    Bin also vor fast jeder Kurve zu schnell und muss ankern - manchmal sogar (ja, ich geb es zu) in der Kurve - und dann eben NUR hinten.

    Edit: hab mal (zur Sicherheit) noch‘n Smiley eingefügt😉

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #424

    wo Du recht hast 👍

    deshalb zählen unsere Mopeds ja auch zur Kategorie "Fahrzeug",- nicht "Lieg-Zeug" 😂😂😂

    konnte gestern zwei, dreimal eben grade vermeiden hinzufliegen.

    Die Feldwege sind wassergesättig und in den Fahrspuren eine Pfütze an der anderen.

    Bewährungsprobe für AX41.

    Hat er gut gemacht.

    Hatte fette, schwarze und dunkelbraune Matsche. Selbstreinigung brauchbar.

    In lehmigen Untergrund,- 🤷 keine Anhung 🤷


    Prinzipiell ist da sogar was dran 🥴

    was, wenn man "nie gelernt hat" was welche Bremse kann?

    Fahrlehrer sagt:

    Motorrad wird in Kurve:

    nicht gebremst,

    nicht geschaltet und

    nie Gas gegeben.

    englischsprachiger youtube-kanal ua kann da helfen.

    Motojitsu.

    Was Bret im Gelände ist Greg auf der Straße.

    Der Kanadier: FortNine taugt auch was.

    Bremsen?

    Können wir alle. 🥴😎

    Manche ganz gut,

    andere besser.

    Wit ALLE optimal:

    das ist mein Wunsch 🤗

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Amba Merlinson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #425

    Das muss mal einer den Profis auf den abgesperrten Rennstrecken sagen. Die machen das alle falsch und die haben doch eine Vorbildfunktion für ihre Zuschauer. 8-)

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #426

    da sind wir uns völlig einig.
    Fahrlehrer (nicht alle) wollen in ersten Linie die Fahrschüler heile bis zur Prüfung bringen.
    Kostet auch nicht so viel Material (-:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #427

    habe gerade das erste Mal die hinteren Bremsbeläge bei 21400km gewechselt. Die Vorderen halten noch was.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

  • #429

    Stehen die Beläge oben über die Scheibe über? Irgendwie hab ich anscheinend einen Denkfehler gerade.

  • #430

    Vielleicht sieht das wegen der Wave- Scheibe komisch aus. Hab mal ein Stück weiter gedeht

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

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