Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #471

    Gab die progressiven Federn von Touratech (Hyperpro). Konnte noch nicht viel testen (nur den Weg zurück nach Hause), aber fährt sich definitiv anders. Das Eintauchen ist minimiert, liegt gefühlt „satter“ auf der Strasse. Kurven machen definitiv mehr Spass… mehr kann ich noch nicht berichten.

  • #472

    NA wenn der erste Eindruck positiv ist.... kann es ja nur besser werden :handgestures-thumbupright:
    BTW: hattest du auch das Problem mit den "hoppelnden" Vorderrad im org. Setup?

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #473

    Nein, das hoppeln hatte ich nie. Besser is es auf jeden Fall. Vorher hatte ich Null Reserve in der Einstellung vom Fahrwerk, jetzt ist noch einiges da.

  • #474

    Mein von mir gebautes Offroad Gepäcksystem geht in die Testphase.

    Habe die Rollen heute mit alten Klamotten aus der Garage vollgestopft und morgen gehts auf eine Tagestour, erstmal Onroad.

    Eine große Rolle Panzerklebeband habe ich jedenfalls auch eingepackt.

  • #476

    Das sieht mal richtig gut aus!

    Du verbindest die Gepächträgerlösung mit Softbags. Cool!

    Ich sehe das Du die Gepäckträgeraufnahme noch eingebaut hast. Hast Du die Griffe abgesägt?

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #477

    Danke!

    Die Griffe habe ich komplett abgebaut und durch die Trägerplatte ersetzt.

    Dadurch habe ich unter der Platte ein bisschen Platz gewonnen und nun fährt ein Kompressor mit einem Reifenpannenspray (Funktion mit den Schläuchen zum Glück noch nicht getestet, angeblich funktioniert es aber) immer mit.

  • #478

    Das ist ja total geil!

    Hast Du die Trägerplatte selbst gebaut?


    Da Du die schwarzen Hartkunststoffteile (Koffereinhängungen) noch drin hast, schaute mir das wie ein Teil des Gepäckträgers aus.

    Muss morgen grad selbst mal den abgebauten Gepäckträger anschauen, dachte die "Koffereinhängungen" wären da unter der Verkleidung mit dran (Also abgebaut).


    Verwirrte Grüße

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #479

    Gefaellt! An Systemen wie dem MoskoMoto Reckless80 nervt mich immer, dass der seitliche Platz schlecht genutzt ist und am Ende doch viel Last auf dem Heck bleibt.


    Interessant waere ein Eindruck davon, wieviel Abstand Du zum Schalldaempfer hast. Bei Deinen seitlichen Platten koennte ich mir vorstellen, dass sich deren Ecken in die Taschen arbeiten. Hast Du da irgendwie vorgesorgt?


    Vielleicht noch eine Idee: Ich habe einen aehnlichen Traeger an meiner KTM und links von unten eine Kriega US-6 fuer Werkzeug, Erste Hilfe etc. montiert.


  • #480

    Moin zusammen. So, mein Tablethalter Marke Eigenbau hat jetzt die Feuertaufe überstanden, funktioniert alles super.

    Bis ca. 140 km/h nur wenig Vibrationen hinter der kurzen WRS Scheibe. Hat mir im Urlaub sehr gute Dienste erwiesen.

    Das Tablet ist 8 Zoll Oukitel RT 3, Helligkeit absolut zufriedenstellend, man sollte aber eine entspiegelte Schutzfolie verwenden.

    UND....bevor die Frage aufkommt, wer sowas brauicht: ICH!;-) (war nur genervt von Android Auto und Navi, insbesondere bei GPX Routen Erstellung).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!