Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

...die sind gerade im Klebeprozess... Reiche ich nach.

So siehts denn aus. Es sind die Enduristan Blizzard XL.

Soweit siehts gut aus. Morgen gehts nach Bardonecchia. Mal abwarten wie sich das Ganze bewährt. Änderungen ausdrüclich vorbehalten.. :)

Gruss und allzeit gute Fahrt

Daniel

Oneone manueller Kettenöler

twotwo - Präventives Dichtsystem für Schlauchreifen

Hallo Dani,

Hier ist Info Warnung:

Offroad-Reisewarnung des VdORD ⚠️

-> Aktuell: Extreme Unwetter in den Westalpen

-> 150 Bergtouristen bereits mit Hubschraubern evakuiert

-> unter den Evakuierten sind mehrere Geländewagen-Fahrer (auch aus Deutschland), die in den Bergen durch Bergrutsche bereits eingeschlossen waren

-> besonders betroffen das hintere Susa-Tal zwischen Bardonecchia und dem Valle Argentera (Reiseziele in der Region: Sommeiller, Jafferau, Assietta, Valle Argentera)

-> Wegen Bergrutschen und Schlammlawinen sind Strecken aktuell bereits gesperrt

Derzeit gibt es für bestimmte Regionen in den Westalpen Unwetterwarnungen mit Starkregen von 50-100 Liter pro Quadratmeter. Es wird von den Wetterdiensten und Behörden vor Ort vor weiteren Erdrutschen und Schlammlawinen gewarnt.

Der VdORD rät aufgrund der aktuellen Wetterlage und der Vorkommnisse mit bereits evakuierten Geländewagen-Fahrern von Offroad-Touren in diesen Gebieten dringend ab. Ab heute (Sonntag, 27.08.2023 bis Dienstag, 29.08.2023) ist mit dieser Gefahrenlage zu rechnen.

Mindestens ein deutscher Offroad-Veranstalter hat bereits seine Alpentouren für diesen Zeitraum abgesagt, weil es aus Sicherheitsgründen derzeit nicht mehr vertretbar ist dort zu fahren.

https://www.rainews.it/tgr/piemonte/vid ... bdb1b.html

Grüß Dimi

Sieh ein bisserl nach Schubvektorsteuerung aus! Kannst ja noch einen Nachbrenner einbauen, dann geht die Luzi richtig ab! :angry-extinguishflame: :lachen:

Nach dem Einbau der Tieferlegung bei Touratech heute noch den Seitenständer um ca.

15 mm gekürzt.

Und nach dem absägen des Unterteils auf eine unbegreifliche Meisterleistung japanischer

Ingenieurskunst gestoßen. Wir haben es hier nicht mit einem stinknormalen Rohr zu tun,

sondern mit einem leicht ovalen Querschnitt, der sich von oben nach unten verjüngt.

Wäre wohl zu einfach gewesen, hier einfach Stangenmaterial als Meterware abzulängen.

Man nehme also

Eine Gewindeschraube M12x50, der man den Kopf absägt

An der Schraube beidseitig eine ebene Fläche anschleifen

Mit leichter Presspassung die bearbeitete Schraube in die

beiden Ständerteile einschlagen und einen Spalt von ca. 2

mm lassen

Das ganze am Umfang verschweißen und leicht verschleifen

Schwarze Farbe aus der Spraydose drauf und fertig

Und siehe da, der Ständer nutzt wieder die komplette Auflage-

fläche und die Fuhre steht wieder in der gewünschten Schräg-

lage.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Bremsenumbau abgeschlossen - funktioniert super.

Demnächst noch den Kram abnehmen und eintragen lassen und dann bin ich (leider) durch mit dem Schrauben an der AT - na ja, kommt Zeit, kommt neues Projekt :lachen:

Ich hab an meiner NT1100 nen „Hugger“ von Powerbronze montiert.

Dieser Heckspritzschutz soll das Federbein sauberer halten. Bin gespannt, denn seit der Montage noch keinen Meter gefahren, aber kommende Wiche geht’s in (Mopped) Urlaub

Hohe Scheibe der ATAS montiert,

danke an den Verkäufer.

Und in dem Zuge auch das SP Connect Charging Anti Vibrations Modul montiert. Ist ganz nett, könnte aber mehr Bums haben.

Die beiden silbernen Stangen vorne ,nach poliert

Beispielbild

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Hab heute nach knapp 50 tsd nen neuen Kettensatz bekommen...eine Did von der Luise, der Nietheini (Kumpel) meinte die Kette ,Ritzel und Blatt waren noch nicht so schlecht...da ich im Sept/Okt nochmal los möchte und der Satz schon länger zuhause lag hab ich jetzt präventiv wechseln lassen....und gleich mal mit system dachlatte geschmiert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!