
Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
#1.372 Lele, habt ihr einen Standard für die Konstruktion festgelegt?
Ich würde sonst aber erstmal sagen, dass der Winkel von der Verarbeitung top ist und der ja auch von einem Betrieb gefertigt wird welcher sich mit den passenden Normen zum Biegen von Stählen auskennt.
Fest haltende Grüße
Der_Commander
Mit Standard meine ich die Standardhöhe der Befestigungspunkte vom Navi an einer ursprünglichen Konstruktion.
Das ist was Du mit dem Abstandhalter erreicht hast.
Kein „Standard” wäre das was Du im Beitrag 1341 gepostet hast (gerade gesehen). Dann hättest Du noch einen größeren Hebel mit höheren Kräften, welche beim “Standardteil” eventuell nicht berücksichtigt wurden.
Durch ein Biegeprozess können Abdruckstellen und somit Oberflächenfehler entstehen (was normal ist), die bei zu hohen Beanspruchungen auf Dauer zu einer Rissbildung führen könnten.
Ich hoffe für dich dass es hält. Ich persönlich würde auch die möglichen Vibrationen „abfangen”. Wiegt das Gerät viel mehr als die üblichen und schon mit dem Halter erprobten Navigeräte?
-
-
#1.373 Wenn ich manches hier so lese, schäme ich mich fast zu sagen, dass ich heldenhaft einen SW Motech Tankring aufgeschraubt habe... 🤔🫣
LG
Roman
PS: Ich versuch die ganze Zeit, an der AT was zum Tunen zu finden, aber außer der Abdeckung für das Display und besserem Handschutz fällt mir beim besten Willen nix mehr ein...??? 😬🥳
-
#1.374 PS: Ich versuch die ganze Zeit, an der AT was zum Tunen zu finden, aber außer der Abdeckung für das Display und besserem Handschutz fällt mir beim besten Willen nix mehr ein...??? 😬🥳
Lass das lieber. Sonst kann das "Tunen" zu einer Abhängigkeit werden
...
-
-
#1.375 Alles anzeigen
Nach über 30 Jahren Schrauberei eher unwahrscheinlich...😅 Aber hoher Fender & Co fällt bei mir aus. Hatte ich, bringt nur im schweren Gelände was, sonst eher negativ.
Fussrasten hab ich noch entdeckt. DA geht noch was...🍻😂
LG
Roman
-
#1.376 Ja Wahnsinn, nächste stufe Flachbildschirm mit 21Zoll 🤣
Ich bin da tatsächlich anders gepolt. Ich mag Apple CarPlay, weil ich da mit einem zentralen Display auskomme. Ich will auch keine Zusatzdisplays für die Heizgriffe, den Kettenöler und das Reifendruck-Kontrollsystem - was absolut nicht bedeutet, dass ich diese Features nicht haben will. Es muss nur aufgeräumt zugehen, zumindest bei mir am Lenker;-)
PS: Ich versuch die ganze Zeit, an der AT was zum Tunen zu finden, aber außer der Abdeckung für das Display und besserem Handschutz fällt mir beim besten Willen nix mehr ein...??? 😬🥳
Ich hab' an meiner schon fast mehr gemacht, als ich eigentlich wollte: Handschützer, Grip Puppies, Lenkererhöhung, Spoiler auf der Scheibe, Spiegelverbreiterungen, höhere Sitzbank, niedrigerer Rasten, Gummipolster am Tank, Fender-Verlängerung, Kettenöler, Wireless CarPlay-Adapter... es hört nicht auf.
-
-
#1.377 Ja Wahnsinn, nächste stufe Flachbildschirm mit 21Zoll 🤣
In der Schweiz ist das Verboten da hat es schon einige Motorradfahrer erwischt, und ich kann mir gut Vorstellen das auch hier in Deutschland das nicht zulässig ist. Müsste man mal zur … fahren und mal fragen.
Soviel ich weiß darf ein Navi keine Beeinträchtigung darstellen und die Sicht muss gegeben sein.
Für Auto gilt folgendes
Die Frage „Wo das Navi im Auto platzieren?” ist deshalb von enormer Bedeutung, denn eine falsche Platzierung kann wirklich gefährliche Folgen haben.
Navis können bei falscher Platzierung für Ablenkung sorgen oder das Sichtfeld einschränken. Dies birgt eine Gefahr für Fahrer, Mitfahrer, aber auch andere Verkehrsteilnehmer.
Denn durch falsch platzierte Navis entstehen zum Beispiel blinde Flecken oder tote Winkel. Das Navi hängt dann im Sichtbereich des Fahrers und versperrt ihm die Sicht auf die Straße.
Ist dies der Grund für einen Unfall, gibt es hier schnell Ärger. In der Schweiz werden sogar Bußgeld Strafen verhängt, wenn das Navi nicht richtig platziert war.
Die Vorschrift lautet: Das Navi muss so im Auto platziert werden, dass dem Fahrer 75 Zentimeter über der Sitzfläche 12 Meter freie Sicht zur Verfügung stehen.
Wenn das in der Schweiz verboten ist, muss ich wohl nen gnädigen Experten bei der MFK gehabt haben…. Mein ähnlich positioniertes Tablet hat er nicht beanstandet…. Obwohl er kaum auf meine AT drauf klettern konnte.
-
#1.378 Standardhöhe der Befestigungspunkte vom Navi an einer ursprünglichen Konstruktion.
Wiegt das Gerät viel mehr als die üblichen und schon mit dem Halter erprobten Navigeräte?
Gerät wiegt 530g also 190g mehr als das Zumo XT2.
Wenn ich mir die Bilder in den Threads zum Winkel so anschaue habe ich mein Gerät dafür aber Schwerpunkt technisch tiefer und näher am Winkel angebaut als die meisten anderen.
Ich spiele hier mit Denis84 einfach mal die Versuchsabteilung für sehr schwere Navigationsgeräte.
Kilometerstand zu Versuchsbeginn: 27880
testende Grüße
Der_Commander
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!