Federbein - Mechanik Federvorspannung

  • #102

    Hi Joachim,

    vielen Dank. Bezüglich der WhatsApp Gruppe: da bin ich gar nicht dabei, es hat irgendwie nie geklappt mit dem Kontakt/ Aufnahme etc.

    Wenn es sich im Frühjahr/ Sommer mal ergeben sollte, sehr gerne? Übernehme dann gerne zusätzlich die Verpflegung.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #103

    ...ich sollte an meinem Namensgedächtnis arbeiten :roll:


    Wobei mir dann später eingefallen ist, den Daniel den ich meinte recht nah am Bodensee wohnt. Habe vor dieses Jahr ins Friaul zu starten wenn das aber zu schwierig werden sollte hoffe wenigstens Südschwarzwald anfahren zu können. Mal sehen was sich noch ergibt ;)


    Aktuelle Liste:

    Forum Liste Stand 14.01.2021.pdf


    Heute kamen die Edelstahl Senkkopfschrauben und die Wellendichtringe für das Rohr. Das Paket für die Schrauben war einfach zu erkennen. Recht kompakter Karton und wie sich Schrauben eben anhören.

    Der andere Karton hat 30x25x9cm gemessen und hat 2 kleine Tütchen, Luftpolster Folie und ein Kalender enthalten. Ist ja nett gemeint aber was ein Karton für 2 kleine Tüten Wellendichtringe :think:



    Gruß Joachim

  • #104

    Das Problem mit den Namen kenn ich leider nur zu gut. Ich lebe nach dem Motto "Namen sind Schall und Rauch".

    :confusion-shrug:


    Ich denke, wir werden eine Lösung finden, uns kennenzulernen, sofern das eben dieses Jahr möglich sein wird.

    :handgestures-thumbupright:

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #105

    Guten Morgen JoKo


    Schon nach einem Jahr konnte auch ich die Federvorspannung an meiner AT 2018 (DCT, falls das hier von Belang ist) nur noch mit Hilfe einer grossen Zange verändern. Daher habe ich grosses Interesse an der von dir im Forum vorgestellten Mechanik.


    Da ich einerseits keine Möglichkeit habe, an meinem Motorrad auch nur das Geringste zu schrauben (es steht in einer öffentlichen Einstellhalle in Basel) und mich andrerseits wegen des daraus resultierenden Erfahrungsmangels nichts am Motorrad zu hantieren wage, hat sich letztes Jahr Allgeier auf Anfrage sogleich bereit erklärt, die Vlad-Verstärkung zu montieren.


    Und nun hat er mir auch zugesagt, die von dir entwickelte Mechanik einzubauen! :clap:

    Da dies bei ihm zu Hause geschehen wird, hat er vorgeschlagen, dass du das hiermit von mir bestellte Gesamtpaket zu ihm schickst.

    Ich hoffe, dass der Austausch mal im März/April, oder wann immer du liefern kannst und zudem die Grenzen wieder offen sind, vorgenommen werden kann. Wenn Touren mit Gepäck wieder möglich sein sollten, werde ich frühestens im Mai eine längere Fahrt unternehmen, bei der ich die Federvorspannung verändern muss.


    Grüsse aus der Schweiz.

    Dieter

  • #106

    Hört hört,

    Allgeier72 das hört sich ja nach einem Schraubernachmittag an. Ich habe zwar bei mir die Möglichkeit und das Werkzeug zur Hand, aber da ich ja auch meine Sachen zu dir schicken lasse, würde ich mir das Geschraube bei dir mal anschauen und evtl. ein paar Tipps einholen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #108

    Black Spider hört sich ganz nach meinem Fall an. So leicht wie sich die Mechanik aktuell einstellen lässt kannte ich das an meiner AT zuvor garnicht. Kenne die Mechanik beim einstellen nur so das ich jedes Mal ordentlich zupacken musste und mir jedes Mal den Knöchel am Daumen wund am Rahmen gescheuert hatte. Da werde ich wohl meine Liste mal erweitern das eine grobe Kalenderwoche angegeben werden kann. Das schaffe ich aber heute nicht mehr.

    Bestellung ist notiert mit Lieferadresse an Allgeier72 . Scheint eine Anlaufstelle im Süden zu werden :):thumbup:

    Ob DCT oder Schalter ist nicht relevant.


    efjot das heisst du machst aus der Anfrage eine Bestellung mit Lieferadresse an Allgeier72 ?


    Forum Liste Stand 19.01.2021.pdf



    Gruß Joachim

  • #109

    JoKo ich dachte das wäre schon längst passiert.

    Ich hatte dich doch seinerzeit nach den Bezahlmodi gefragt. Du erinnerst dich? Erstgeborener?

    Also dann nochmals ganz offiziell.

    Ich möchte den kompletten Satz bestellen. Du kannst diesen gerne zu Allgeier72 senden.

    Danke.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #110

    Sorry, mein Fehler, korrigiere das und Reihe dich dann dementsprechend in der Liste ein.



    Gruß Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!