Topcase auf Sozius montieren

  • #31


    Wenn es für DICH passt ... und DIR auch die Optik gefällig erscheint ... DANN ist ja alles gut !!! :handgestures-thumbupleft::clap:



    Wie es in MEINEN Augen aussieht :shock: schreibe ich NICHT, schweige lieber

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #32

    Es ist ja wichtig, das es dir gefällt.


    Der eine findet seinen hohen Kotflügel toll, der andere sein Adventure Outfit mit voller Dakar Ausstattung.


    Der dritte mag Super Moto Felgen.


    Ich bin mit meiner Hecktasche zufrieden.


    Und du magst deine Topcase Lösung.


    Schön, das es geklappt hst, das freut mich für dich :wboy::wboy:

  • #33

    Wenn man das Topcase nicht so weit hinten haben möchte, das Steelrack von SW Motech der Honda Crosstourer passt auch vom Lochbild auf die AT.


    Bei der Roten ist das Rack von der Crosstourer montiert, bei der Weißen das für die AT.


    Ein SW Motech Steelrack mit dem abgebildeten Topcase verkauft mein Sohn gerade.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #34

    Die Lösung hat sich über die Saison top bewährt :handgestures-thumbupleft:.

    Ich würde nur gerne die Last ein bisschen verteilen, besonders wenn das Topcase gut beladen ist...

    Die Ideallösung wäre, wenn ich einen Metallbügel anfertige, der unter der Platte durchgeht, une dann in den originalen Kofferhalterungen befestigt wird. So wie mit dem grünen Marker eingezeichnet.

    Sie Frage ist jetzt "wie"?

    Wie werden denn die Kofferhalterungen dort eingeklickt?

    Vielleicht hat da jemand einen guten Tipp?




    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald Twin ()

  • #35

    Ich kann mir schon grob vorstellen was Du machen willst. Aber kannst Du ein aussagekräftiges Übersichtsfoto vom Istzustand der montierten Platte hier reinstellen?

    Allesfahrer

  • #37

    Hätte ich damals auch gerne genommen, aber nur bis BJ.17.

    Habe eine 19er und die hat wohl viele Änderungen am Heck.


    Suziho

    Mach ich morgen Mal, wenn's wieder hell ist :handgestures-salute:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #38

    Sorry habe gerade die Fotos von Dir "entdeckt".

    Ich denke das Problem ist hausgemacht....auf dem Bild (gelber Pfeil) sehe ich einen Kunststoff als "Zwischenlage", deshalb wird die Platte mit TC vermutlich etwas schwingen bei voller Beladung.

    Wenn Du etwas unterfütterst an der Stelle mit dem roten Pfeil liegt die Platte am Haltegriff wieder wie vorgesehen auf und dann ist wieder Ruhe. :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!