TKC70
-
-
-
-
-
#313 Alles anzeigenHi,
Vielleicht steht ja irgendwo.
Frage:
TKC70 hinten und Trail attack 3 vorne.
Darf man das???
Danke
HG
Servus,
wenn ich die UBB und/oder die Freigabe von Conti betrachte (für meine SD06), ist dies nicht(!) zulässig.
Du darfst gem. o.g. Unterlagen zwar alle CTA/CTA2/CTA3 sowie TKC70/Rocks fahren, nicht jedoch TKC70/80/CTA miteinander kombinieren.
Ich lasse mich jedoch gerne fundiert belehren, falls es in der jüngsten Zeit Neuerungen gab.
-
-
-
#315 Freigaben der Reifenhersteller sind bestenfalls Empfehlungen.
Seit die Mopeds nach EU-Recht zugelassen werden (bei Honda seit 2005), kannst du aufziehen, was du möchtest.
Nur Traglast und Dimension muss natürlich passen.
Der Nachteil dieser Regelung ist im Falle z.B. eines Hochgeschwindigkeitspendeln gibt es auch keinen Regressanspruch in Richtung Reifenhersteller.
-
#316 Alles anzeigen... nach EU-Recht zugelassen werden (bei Honda seit 2005), ....
1999/2000 EU-Homologation.....
-
-
-
-
-
#319 Nein du verwechselst das mit dem Wegfall der Reifenbindung seitens Honda, das ist je nach Modell 2006/2007 erfolgt
D.h. von 1999 an gab es Motorräder mit EU-Homologation die aber bis einschl. 2005/2006 noch eine Reifenbindung hatten.
Wurde vom BMVI wegen Verstoß gegen EU-Recht 2021 einkassiert
Alles anzeigenDürfen ja, aber will ich als Fahrer das?
Darf jeder Fahrer ganz nach seiner Einstellung, selbst entscheiden.
Wobei die "Serviceinformationen" je nach Reifenhersteller durchaus eine sehr unterschiedliche Sinnhaftigkeit haben.
Bei dem einen gibt es eine "Serviceinfo" erst dann, wenn das Fahrzeug auf der Rennstrecke/Erprobungsstrecke ein umfangreiches Testprogramm bestanden hat.... beim anderen Reifenhersteller hat man eine Freigabe auch mal nach 2h bekommen, ohne dass jemals ein Reifen auf dem konkreten Motorradtyp montiert war.
Aber der Fahrer darf das natürlich selbst entscheiden....
-
#320 Alles anzeigenIch hab da schonmal beim örtlichen TÜV nachgefragt , vorne Metzeler Karroo Street, und Hinten TKC 70 ist im Moment eine der Kombis die ich habe
Ich nehme an, wegen des schnellen Sägezahns beim TKC70 vorne? Bist Du zufrieden?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!