TKC70
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#322 Freigaben der Reifenhersteller sind bestenfalls Empfehlungen.
Seit die Mopeds nach EU-Recht zugelassen werden (bei Honda seit 2005), kannst du aufziehen, was du möchtest.
Nur Traglast und Dimension muss natürlich passen.
Der Nachteil dieser Regelung ist im Falle z.B. eines Hochgeschwindigkeitspendeln gibt es auch keinen Regressanspruch in Richtung Reifenhersteller.
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#323 ... nach EU-Recht zugelassen werden (bei Honda seit 2005), ....
1999/2000 EU-Homologation.....
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#326 Nein du verwechselst das mit dem Wegfall der Reifenbindung seitens Honda, das ist je nach Modell 2006/2007 erfolgt
D.h. von 1999 an gab es Motorräder mit EU-Homologation die aber bis einschl. 2005/2006 noch eine Reifenbindung hatten.
Wurde vom BMVI wegen Verstoß gegen EU-Recht 2021 einkassiert
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#327 Dürfen ja, aber will ich als Fahrer das?
Darf jeder Fahrer ganz nach seiner Einstellung, selbst entscheiden.
Wobei die "Serviceinformationen" je nach Reifenhersteller durchaus eine sehr unterschiedliche Sinnhaftigkeit haben.
Bei dem einen gibt es eine "Serviceinfo" erst dann, wenn das Fahrzeug auf der Rennstrecke/Erprobungsstrecke ein umfangreiches Testprogramm bestanden hat.... beim anderen Reifenhersteller hat man eine Freigabe auch mal nach 2h bekommen, ohne dass jemals ein Reifen auf dem konkreten Motorradtyp montiert war.
Aber der Fahrer darf das natürlich selbst entscheiden....
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#328 Ich hab da schonmal beim örtlichen TÜV nachgefragt , vorne Metzeler Karroo Street, und Hinten TKC 70 ist im Moment eine der Kombis die ich habe
Ich nehme an, wegen des schnellen Sägezahns beim TKC70 vorne? Bist Du zufrieden?
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#329 Ich nehme an, wegen des schnellen Sägezahns beim TKC70 vorne? Bist Du zufrieden?
Ja, genau deswegen. Ich empfinde dieses grubbeln vom Karroo Street als eher angenehm, so als letztes Warnsignal vorm abfliegen.( womöglich Haftungsverlust) Das hatte ich 2 mal bis jetzt , einmal im besagten Kreisel im Januar, bei Nässe und ölspur( da hat er mich gerettet oder ich ihn), und einmal letztes Jahr im Herbst auf trockener Strasse ( enge 90° Kurve). Ob man dann noch aktiv eingreifen kann weiß ich nicht , wenn der grubbelt und das wegschmieren anfängt. Man kann sich aber die Stelle auf der Strasse merken wo es das Problem gab.
DEr REifen hab aber auch erst ca 1500 km runter. Wie das denn am Ende aussieht wenn der abgefahren ist, weiß ich nicht
Im Moment bin ich immer noch mit den Rangern unterwegs
grubbeln beim VR, kommt nicht davon weil er zum Sägezahnprofil neigt, sondern die Haftung verliert
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#330 Für mich ist das super schwammige nichts.
Vielleicht fahr ich gerne zu schnell ? keine Ahnung für den TKC 70 bin ich zu schnell und das beste war das er mich nach wenigen Metern bei der erste Welle in einer leichten Kurve schon ns rudern gebracht hat. All das und manches Mehr kannte ich bis Dato nicht aber es geht ja noch weiter.Es hätte mich fast aus einer S Kurve geschmissen als ich Diese mit etwas reduzierter Geschwindigkeit als sonst zuvor mit Anakee III anfuhr.
Grüße Josch
Aber ist das nicht Äpfel mit Birnen verglichen? Der Anakee 3 ist doch eher ein Straßenprofil und wäre somit mit dem CTA 3 in der gleichen Klasse. Und zum ordentlich angasen wäre der CTA auch sicher besser geeignet als ein Stollenprofil?
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