• #321

    Ja, danke an alle. Hab dann heute auch noch den TÜV kontaktiert. Bei meiner und natürlich auch bei allen anderen ist die Kombi TKC 70 und Trail attack 3 zulässig.

  • #322

    Freigaben der Reifenhersteller sind bestenfalls Empfehlungen.

    Seit die Mopeds nach EU-Recht zugelassen werden (bei Honda seit 2005), kannst du aufziehen, was du möchtest.

    Nur Traglast und Dimension muss natürlich passen.

    Der Nachteil dieser Regelung ist im Falle z.B. eines Hochgeschwindigkeitspendeln gibt es auch keinen Regressanspruch in Richtung Reifenhersteller.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #326

    Nein du verwechselst das mit dem Wegfall der Reifenbindung seitens Honda, das ist je nach Modell 2006/2007 erfolgt

    D.h. von 1999 an gab es Motorräder mit EU-Homologation die aber bis einschl. 2005/2006 noch eine Reifenbindung hatten.

    Wurde vom BMVI wegen Verstoß gegen EU-Recht 2021 einkassiert

  • #327

    Darf jeder Fahrer ganz nach seiner Einstellung, selbst entscheiden.

    Wobei die "Serviceinformationen" je nach Reifenhersteller durchaus eine sehr unterschiedliche Sinnhaftigkeit haben.


    Bei dem einen gibt es eine "Serviceinfo" erst dann, wenn das Fahrzeug auf der Rennstrecke/Erprobungsstrecke ein umfangreiches Testprogramm bestanden hat.... beim anderen Reifenhersteller hat man eine Freigabe auch mal nach 2h bekommen, ohne dass jemals ein Reifen auf dem konkreten Motorradtyp montiert war.


    Aber der Fahrer darf das natürlich selbst entscheiden....

  • #328

    Ich nehme an, wegen des schnellen Sägezahns beim TKC70 vorne? Bist Du zufrieden?

    LIebe Grüße von Fish

  • #329


    Ja, genau deswegen. Ich empfinde dieses grubbeln vom Karroo Street als eher angenehm, so als letztes Warnsignal vorm abfliegen.( womöglich Haftungsverlust) Das hatte ich 2 mal bis jetzt , einmal im besagten Kreisel im Januar, bei Nässe und ölspur( da hat er mich gerettet oder ich ihn), und einmal letztes Jahr im Herbst auf trockener Strasse ( enge 90° Kurve). Ob man dann noch aktiv eingreifen kann weiß ich nicht , wenn der grubbelt und das wegschmieren anfängt. Man kann sich aber die Stelle auf der Strasse merken wo es das Problem gab.

    DEr REifen hab aber auch erst ca 1500 km runter. Wie das denn am Ende aussieht wenn der abgefahren ist, weiß ich nicht :/


    Im Moment bin ich immer noch mit den Rangern unterwegs


    grubbeln beim VR, kommt nicht davon weil er zum Sägezahnprofil neigt, sondern die Haftung verliert

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #330

    Aber ist das nicht Äpfel mit Birnen verglichen? Der Anakee 3 ist doch eher ein Straßenprofil und wäre somit mit dem CTA 3 in der gleichen Klasse. Und zum ordentlich angasen wäre der CTA auch sicher besser geeignet als ein Stollenprofil?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!