• #151

    Wenn es nicht das Problem Copyright gäbe, könnte ich dir ja mal das Bild eines Reifens zukommen lassen, der mit Bremsenreiniger Kontakt hatte .....


    Aber wenn du z.B. einen alten Schlauch hast, oder ein Stück Benzinleitung aus Gummi - lass sie doch mal dem Bremsenreiniger ausgesetzt. Damit du keine molekulare Untersuchung machen musst, einfach in ein altes, verschließbares Glas das Stück Gummi rein und einige Stunden verschlossen stehen lassen.


    Deine Finger verraten dir sofort was mit dem Gummi passiert.


    Beim Reifen ist das ganze natürlich nicht so extrem, da der Kontakt mit Bremsenreiniger sehr viel kürzer ist - da muss man dann das ganze schon mal mit dem Mikroskop betrachten, was der Bremsenreiniger an der Oberfläche des Reifen angerichtet hat.

  • #152


    Lass uns unbedingt wissen was der Hotliner gesagt hat.


    Gruss
    Harald

  • #153

    Wenn man das Bike überfährt(absichtliches querstellen übers Gas)rutscht mein Tkc 70 auch.
    Es ist aber nicht die Sinnvolle Verwendung einer Reise Enduro.
    Ein kontrolliertes Rutschen ist mir lieber, als wenn der Grip abrupt abreißt.
    Ich finde das dieser Reifen das beste aus beiden Welten ist.(Strasse,Gelände).
    Und die Sägezahnbildung durch tiefes reinbremsen in die Kurve kommt immer zustande .
    Werde denn Reifen wieder kaufen ,ausser es gibt was vergleichbares.
    MfG :auto-dirtbike:

  • #156

    Bremsenreiniger zum putzen neuer Reifen zu verwenden ist jedenfalls gefährlicher Unsinn. Aber klar, die Hersteller von Bremsenreinigern warnen vor besprühen der Reifen weil sie blöd sind.
    Wer einen neuen Reifen damit, oder mit anderen Geheimtipps behandelt, hat sich Rutscher redlich verdient.
    Der TKC 70 braucht ganz normales einfahren. Also gefühlvoll einlenken und die Schräglage langsam steigern. Nach 100km ist dann sicher alles gut.


    Gruss, Peter

  • #157

    Ich fuhr mit dem neu montierten TKC70 am Anfang auch wie auf rohen Eiern. Wenn ich so nachdenke könnte man das vielleicht auch als Rutschen interpretieren.


    Der Unterschied zum Dunlop war gewaltig, was die Spur, die der Reifen fahren möchte angeht.
    Das Vorderrad fährt anfangs gefühlt einen deutlich anderen Radius wie das Hinterrad.



    Aber einmal daran gewöhnt (hat bei mir auch sehr lange ~400km gedauert) und es war mein bisher favorisierter Reifen.

  • #158

    Ich hab den seit Samstag drauf und er hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Heute übrigens über Klausen-, Susten- und Grimselpass: ganz großes Schräglagen-/Grip-Kino!

  • #159

    Hab' mit Continental telefoniert, dort hat man mich an die Hotline verwiesen, die leider nicht erreichbar war.


    Der TKC70 wird demnächst durch den Metzeler Tourance Next ersetzt, da weiß ich, was ich hab'.
    und leichtes Offroad kann der immer.

  • #160

    Ganz ehrlich.


    Das Problem liegt nicht am Reifen.
    Die Hotline ist grundsätzlich sehr gut erreichbar.
    Ansonsten Email schreiben und die Kollegen melden sich zeitnah.



    Gruss
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!