Ich weiss zwar nicht was Du jetzt von mir willst aber ich rate dir den Mund nicht so voll zu nehmen und dein Bürscherl bin ich auch nicht.

Können wir uns jetzt wieder dem Thema TKC70 zuwenden?
    Zur Wiederholung, mir taugt er als guter Strassenreifen, auch auf Schotterstrassen.
    Nach ca. 7000 km schaut es nach weiteren 2000km aus.
    Vorne ist der Sägezahn gut ausgeprägt, stört aber beim fahren nicht.

Gruss, Peter

Nachdem beide "Streithansel" die gegenseitigen Beiträge gemeldet haben, wäre es mehr als nett, wenn ihr wieder zum Thema zurückfindet. Vor strafrechtlich relevanten Äußerungen bitten wir höflichst Abstand zu nehmen - oder sich zumindest mal mit den Forenregeln auseinander zu setzen. Wer "Gast" ist, sollte auch die Regeln der "Gastfreundschaft" beachten. Gelingt dies nicht, hat das am Ende auch Konsequenzen!

Moin,

habe heue meine neuen TKC70 vom :mrgreen: HH Montiert bekommen.

DOT 18 und Geschwindigkeitsindex H !!!! :D

Nun kann ich mein 190er Aufkleber wieder abpolken.

Diesmal sind auch neue Schläuche reingekommen. Die alten sahen zwar noch gut aus, aber sicher ist sicher.

Habe dann mal wie immer beim Neureifen die Profiltiefe gemessen:

v/h 5,0/9,4 mm.

Das hat mich verblüfft. beim dem Satz zuvor war hinten 9,5mm, aber vorne 6,5mm!!
    Da hat doch Conti vorne ganze 1,5mm eingespart. Das kann doch wohl kaum mit dem erhöhten Index zu tun haben - oder?? :naughty:

Viele Grüße
    Michael

Klar war genau das zu erwarten...nennt sich Zentrifugalkraft und steigt Quadratisch mit der Geschwindigkeit. Und 21" sind ziemlich viel R.

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Kann sein, dass es deswegen war, glaube ich persönlich aber nicht (ausschließlich). Für einen höheren Geschwindigkeitsindex ist normalerweise der Gummi etwas härter und verschleißt entsprechend langsamer. Aber der Reifen soll ja nicht ewig halten. Also weniger Profil. Wobei 5mm tatsächlich extrem wenig sind.
    Bin mal gespannt ob Fahrverhalten und Laufleistung dadurch eingeschränkt sind. Du darfst gerne berichten :)
    Ich fand den TKC70 auf der AT bis auf die heftige Sägezahn-Bildung sehr gut

Vielleicht steuert das auch dem Sägezahn entgegen.
    Der T mit 6,5mm war, wenn man ganz ehrlich ist auch schon früher als nötig fertig, dem Sägezahn geschuldet.
    Bin ihn trotzdem bis zum bitteren Ende gefahren und es ging auch, aber die Bremsleistung war da sicher nicht mehr optimal.

Würde ich für mich jetzt nicht als Problem sehen, da bei mir vorne meistens noch Profil übrig war während der hintere schon überfällig wurde. Da ich eigentlich immer satzweise gewechselt habe, hat man vorne immer etwas vergeudet. Wenn da jetzt weniger ist, sind vielleicht auch beide endlich gleichzeitig fällig... :whistle:

Gruß
    Steffen

CRF1000L - Tricolor - DCT

Ein Reifen sollte halt nicht nur am Anfang gut funktionieren. Die Motorradzeitung hatte mal einen großen Reifenlangzeittest, bei dem sich zeigte, dass einige Fabrikate selbst im abgefahrenen Zustand ordentlich funktionieren, während andere ihre guten Eigenschaften gegenüber dem Neuzustand eingebüsst hatten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!