Diskussionsrunde zur E-Mobilität

Guten Abend an alle.

Jeman hat geschrieben das E Mobilität kein Zukunft hat.

Dann muß ich ja die nächstes Jahre mich in Zeug legen und viele km abzuspulen.

So lang es Ladestationen gibt :lachen: :lachen: :lachen:.

Ladestationen zu finden hatte ich nie

Bei eine laufleistung bei.

Kona E b-jahr2021- 65000km

EsseEsse9 b-jahr 2021- 25000km 8 Monate

Experia b-jahr2024 -11200km 8 Monate

Bin nur 1 mal in schwitzen 😓 gekommen.

Bei 1% angekommen. Aber mit Absicht :handgestures-thumbupright:

Also nur müdos

1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

Sehr interessantes Thema. Spätestens seit sich mein Sohn ein Model 3 gekauft hat ist die EMobilität in der Familie angekommen. E-Bike mal aussen vor.

Da ich festgestellt habe das ich mit meiner Daciadose in 2 Jahren knappe 11000km geschafft habe kam mir dann doch der Gedanke was passiert wenn ein E Auto so oft so lange steht.

Wie sieht es da mit Selbstentladung aus?

Schlägt die stark ins Gewicht?

Das kann man pauschal nicht sagen, da es vom Hersteller und Model abhängt.

Einzig Tesla ist für einen nicht gerade geringen „Batterievampirismus“ bekannt. Durch viele im Hintergrund weiter laufende Systeme (Kameras und Annäherungssensoren) brauchen diese durch den Watchmode entsprechend Strom.

Mein Enyaq steht im Sommer auch immer über längere Zeit (auch mal vier bis sechs Wochen) in der Garage, weil ich nur mit der AT fahre. Während dieser Zeit gab es noch nie einen feststellbaren Verlust an Ladeleistung. Das Auto geht in den „Tiefschlafmodus“, außer man ist neugierig und weckt es durch Verwendung der Fahrzeugapp auf dem Handy, immer wieder auf.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!