Alles anzeigenGanz genau so sieht es aus. Nur leider darf man das nicht sagen, weil die Mehrheit immer noch glaubt man könne den Planeten durch Lichterketten, Gottesdienste, Spendengalas oder poetische Sinnsprüche in der Forensignatur retten.
Um tatsächlich den Untergang noch aufzuhalten bedarf es einer anderen Menschheit, die werden wir aber nicht bekommen. Deshalb lautet das Urteil zu ausnahmslos allen Versuchen die Misere abzuwenden: Zu wenig, zu spät.
Nicht zu vergessen die eingeführten Schuldsteuern, die die meisten Lemminge nach medialer Dauerbeschallung und daraus entsprechend entwickelter Schuldkomplexe, doch gern bezahlen.
Wir zahlen immer noch 600 Mio. Entwicklungshilfe an China, welches ein Kohlenkraftwerk nach dem anderen baut. Wir haben dahin die Transrapid Technologie verschenkt, der Chinese hat diese ordentlich weiterentwickelt, knallt mit bald Schallgeschwindigkeit von A nach B und bei uns gondelt die Magnetschwebebahn mit 30 Klamotten durch die Landschaft. Jetzt können wir ja diese Technologie für teuer Geld wieder zurückerwerben.
Ich lebe in einem Land mit der höchsten Steuerlast und sehr geringen Renten. Ich schmeiße kein Müll in die Landschaft, trenne diesen nach wie vor, fahre über Jahre das gleiche Fahrzeug und mein aktuelles Motorrad war seit einigen Jahrzehnten wieder mal das erste, was ich neu gekauft habe. Ansonsten kaufe ich gebraucht und nutze die damit bereits gebundene Ressoucen einfach weiter.
Mir würde es auch nicht einfallen, ständig 3€ T-Shirts im Primark zu kaufen.
Somit bin ich jedenfalls weit davon entfernt, irgendwelche Schuldkomplexe zu entwickeln.
So ein E-Mobil wie der Porsche Tycan würde ich nur für den Spaß kaufen, muss ja echt ein extremes Erlebnis sein. Aber sicher würde ich ihn nicht kaufen, weil er so umweltfreindlich ist.
Alles anzeigenJemand mir nahestehendes arbeitet in der Gesundheitsindustrie und hat schon vor 10 Jahren gesagt: "Die Menschheit wird nicht an Kriegen zu Grunde gehen. Irgendwann werden wir an einem kleinen Käfer verrecken. An restitenten Bakterien, einem Virus das unser Immunsystem lahmlegt oder den Folgen davon".
Das Coronavirus ist doch schon mal ein Anfang und die Bakterien gibt es bereits
Wie haben wir es nur die Jahrtausende mit den ganzen Bakterien und Viren bis hierhin geschafft? Die Menschheit wird an ihrer eigenen Blödheit zugrunde gehen. Davon bin ich fest überzeugt.