Fußrasten stören

  • #41

    Hat nix gekostet, der Bügel wurde geputzt um mit schwarzer Farbe verdeckt, der HBH war nicht betroffen. Der Handschutz hat auch einen Kratzer abbekommen, aber das stört mich nicht.

    Der HBH kostet so um die 50,- bis 60,- €.

    Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

    ;)🦁 No to Rasicm !

  • #42

    Hi,

    nee, war'n so 20-30Euro.....??

    Der Handschutz springt nur aus der Bef. mit Gummidübel, - schlaues Patent!

    - ein Kratzer im schwarzen Plastik.... so what..... seh ich eh nur mit Lesebrille.

    Gruß

    Th.

  • #43

    Was für'n BH? HBH?


    Ich habe für diese Umfaller Sturzbügeltaschen montiert. Die fangen alles gut ab.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #45

    Also der BH kann höchstens bei der Sozia knallen, der HBH ist der HintereBremsHebel.


    :handgestures-thumbupleft:

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  • #46

    Nachdem lion sagte, dass sich bei ihm das Problem dadurch loeste, nicht beide Beine auf den Boden zu stellen, kam das Argument mit der Standsicherheit. Mir ging es nur darum, dass sich diese nicht unbedingt bessert, nur weil beide Beine unten sind.


    Meine GS hatte ich frueher auch 1-2x hingelegt, einfach weil der Boden nicht da war, wo ich ihn erwartete. Meine jetztigen Moppeds sind hoeher, trotzdem ist mir das seit Jahren nicht mehr passiert - vermutlich, weil ich allgemein ein besseres Gefuehl fuer Gewicht und Gleichgewicht entwickelt habe. Und dabei helfen Kurse wie bspw. das Africa Twin Fun & Safety Training.


    Beim eigentlichen Problem kann ich nicht helfen, ganz einfach, weil mich die Rasten nicht stoeren - ich war eben extra Probesitzen.

  • #47

    Wenn sie umkippt, dann kippt sie. Was du nur machen kannst, ist vorausschauend anzuhalten. Und evtl. das sanfte Ablegen üben. Mach dir dein Handicap zum Freund und lache drüber. Auch das Ablegen kann man (meistens) elegant hinbekommen. Und es werden immer welche da sein, die dir beim Aufstellen helfen.


    Seitdem ich breitere und längere Fußrasten montiert habe, kenne ich das auch, das schmerzhafte Hängenbleiben. Ich hab dann manchmal sogar Angst, dass ich mich beim Losfahren verletzen könnte, wenn ich die Füße falsch gestellt habe, nämlich vor den Rasten. Da hilft nur eins, sich dran zu gewöhnen, die Füße richtig zu stellen.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


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  • #49

    Schon mal probiert auf der Bank weiter nach vorn zu rutschen?

    Dann haste ggf die Raste an den Waden, und ggf kommst sogar mit den Beinen weiter runter.

    Rasten versetzen, dann aber auch Brems und Schalthebel. Das wird schwierig, brauchst nen guten Schlosser.

    (mal vom TÜV abgesehen).


    .....Alternative : sich eingestehen dass die AT nicht das passende Bike ist und sich nach was geeigneterem umschauen.

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