44 statt 42 Zähne....

  • #53

    Als ich noch als MSR Techniker gearbeitet habe, verwendeten wir in der Anlagentechnik verschiedene Software Möglichkeiten um z.B. einen Keilriemen zu überwachen. Die aussagekräftigste Variante war z.B. die Drehzahlen zwischen Motor und angetrieben Lüfter zu überwachen. Eine Abweichung zwischen den vorher festgelegten Grenzwerten führte zu einer Fehlermeldung. (Keilriemen gerissen, Keilriemen rutscht, falsche Übersetzung eingebaut) Ob diese Möglichkeit in der Software bei Kfz (egal welcher Art) auch so genutzt wird entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ...aber vorstellen kann ich mir das durchaus um die Homologation einzuhalten/ sicherzustellen

    Wäre eine Erklärung......

    Allesfahrer

  • #55

    Genau so "holländisch" fing es mit meinem DCT an - bevor ich hinten eine andere Übersetzung hatte. Die Ursache war Abrieb im Schaltmotor. Ich habe den Schaltmotor ausgebaut, gereinigt, eingebaut und hatte keine Probleme mehr.

    Das DCT hat keinerlei Probleme mit anderen Kettenblättern. Es misst ja nicht die Drehzahl vom Hinterrad.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #57

    Hallo

    Hat einer von euch schon mal auf 44er kettenblatt umgebaut und kann mir von seinen Erfahrungen berichten

    Speziell tachoabweichung

    Danke euch

    Gruß Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!