Man kann es auch übertreiben.......

  • #92

    Das untenstehende Zitat stammt aus dem Post 89 vom macblum


    Wie in folgendem Artikel erwähnt (https://www.rnd.de/politik/gru…6HSVCGLNMNTYCSMQ23NI.html)

    “Vielleicht ist es aber – leider – so, dass es einzelne solcher Maßnahmen braucht, um ein Umdenken bestimmter Gruppen von Motorradfahrern und der Industrie, die diese bedient, herbeizuführen.”
    Die Politikerin: “Solange die Industrie in der Produktion von lärmintensivem Equipment ein wichtiges Verkaufsargument sieht und eine erhebliche Nachfrage nach einem lärmgeboosteten Fahrgefühl besteht, wird sich nicht viel ändern.”


    Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Wenn das erwähnte Umdenken nicht freiwillig stattfindet, dann eben mit Druck von oben.

    Solange die Politik nach der Pfeife der Industrie tanzt, dann ändert sich wirklich nichts. Lärmintensives Equipment als Verkaufs-argument??? Lärmgeboostetes Fahrgefühl??? Das klingt derartig bekloppt, da möchte man als normaler Mensch nicht mal drüber nachdenken.

    Also ist es am Gesetzgeber der Industrie die Grenzen aufzuzeigen was geht und was eben nicht. Die Mehrzahl der Motorradfahrer definiert ihr Hobby nicht über Krawall. Und der traurige Rest muß sich dann eben anpassen.




    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #93

    Wenn ich von der Partei "Die Grünen" etwas höre oder lese.....muss ich immer an G.Orwell "Animal Farm" denken.


    "Alle Tiere sind gleich, Schweine sind gleicher"


    Und dann ärgere ich mich über mich selber, das ich den Rat von K. Valentin nicht befolgt habe....

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #95

    Noch nicht einmal ignorieren....

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #96

    Schwarzwald-Elch

    Aber nicht zu Lasten derer, die sich vom (hart) ersparten Geld nen Möp gekauft haben und dies dann - trotz Serienausrüstung - nur noch illegal bewegen dürften, weil irgendwelche Lärmgrenzen / Fahrverbote NACHTRÄGLICH eingeführt werden.

    Was kann ich’n dafür? Gibt es wenigstens leisere Nachrüstung und werd ich dafür - wie bei bekanntermaßen gleicj „tollen“ e-Autos mit einer Umwelt-Prämie bedacht?

  • #97

    Lies doch meinen Beitrag bitte mal genau. Mir ging es eigentlich um die Entwicklung von Neufahrzeugen. Irgendwo muß man mal anfangen und die Typgenehmigung von neuen Modellen rigoros von der Lautstärke abhängig machen. Wenn ich hier Beiträge lese, daß sich User den leiseren Auspuff einer alten SD04 an eine neue SD06 schrauben, dann läuft doch hier was daneben.


    Und der Altbestand? Da habe ich auch keine Patentlösung außer verstärkte Kontrollen in Hinsicht auf illegales Krawalltuning. Ich bin aber sicher, daß hier über kurz oder lang etwas kommen wird. Versuch mal heute mit einem alten Euro4 oder 5 Diesel trotz Serienausrüstung in eine Umweltzone zu fahren. Streckensperrungen für Motorrädern an Wochenenden sind ja auch schon gang und gäbe.

    Und genau wie das alle zähneknirschend akzeptieren, werden auch bei weiteren Maßnahmen keine Volksaufstände ausbrechen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #98

    letztendlich liegt es an uns selber ob wir laute Fahrzeuge kaufen und danach Probleme haben. Datenblätter gibt es ja von jedem Typ und auch genug Medien dazu. Bis jetzt wird aber in der Medienlandschaft der " knackige sound" als was Positives bewertet. Guter Sound muß aber nicht laut sein.

    Zu meiner Schande muß ich aber gestehen das ich das total übersehen habe:angry-screaming:, und bei der Probefahrt ist mir das soooo nicht aufgefallen, hier war ich eher von der Lautstärke der Luftverwirbelungen überrascht :angry-banghead:

    Allesfahrer

  • #99

    Es ist aber wirklich so,das ich das Motorrad gekauft habe mit Zulassung KBA usw.Es ist eine Riesensauerei,das nun durch irgendwelche

    Schwachsinnigen Verbote,Verordnungen usw das illegal zumachen.Natürlich fährt man gesittet durch Ortschaften.

    Und für mich gehört ein guter Klang dazu,den ich bei der ATAS sehr gelungen finde.Na,und Volksaufstände gibts natürlich nicht.

    Aber es haben sich schon einige Gruppen gebildet,die völlig zu Recht gegen diese einseitigen Regelungen/Verbote und auch

    Schikanen gegenangehen.Man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen.Im Endeffekt wollen die uns sowieso alle von der Strasse haben.

    Ist meine persönliche Meinung.

    Gruss aus SH.:music-rockout:

  • #100

    Meine Rede...

    💯 % Zustimmung. Genau aus diesem Grund war ich im letzten Jahr auf 2 Motorraddemos! :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!