Man kann es auch übertreiben.......

  • #62

    So what ?

    Wüßte jetzt nicht gegen welche Gesetze ich jetzt verstoßen haben soll. Wieder mal großes Sprücheklopfen ?


    Sieh dir mal an was die kleinen Bengel die mal ihr Moped frisieren für Strafen bekommen.


    :o

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #63

    Rigorose Strafen für Krawalldeppen mit ausgeräumten Brülltüten würden völlig ausreichen.

    Nicht in den Knast, nur runter von der Straße.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #64

    Schwarzwaldelch

    Der BerryBlack meinte nicht die Krawalldeppen sondern uns Cklasse und mich in den Knast.


    Ich sehe es öfters in der Saison das sich Gruppen von Motorradfahrern auf abgelegenen Parkplätzen zu den Zufahrtsstrassen der B500 treffen und ihre DB Eater ausbauen. Damit gehen sie dann auf die Reise. Da bin ich jedenfalls der Meinung sollten diese in die Kontrolle kommen gehört das Fahrzeug beschlagnahmt. Wenn du in Frankreich z.B. solche Spielchen mit den Flics spielst hast du schlechte Karten, die greifen in diesen Fällen durch. Letztlich schaden die Krawalldeppen ja in erster Linie der Mehrzahl der Motorradfahrer.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #65

    danke lion.

    Nein, ich meinte das allgemein, dass "wir" / "ihr" mit den "Forderungen" euer eigenes "Grab" schaufelt , euch selbst das Hobby verbietet.


    Wenn man alles reglementiert und sanktioniert, wird selbst euch das Hobby Motorrad keinen Spaß mehr machen.

  • #66

    Na jetzt mal langsam, womit verbiete ich mir mein Hobby ? Die Reglementierung ist ja bereits da, die bestehenden Gesetze sind das. Durch gröbere und mehrere Verstöße gegen diese wird doch nur wieder eine stärkere Reglementierung gefordert und letztendlich auch entstehen (siehe Fahrverbote die sich an DB Werten festmachen, noch dazu die falschen).

    Und mein Hobby macht mir auch Spaß ohne abgefahrene Reifen, abmontierte DB Eater oder gefährliche Umbauten an meinem Moped.


    Jedenfalls ist das meine Meinung,


    euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #67

    Und mein Hobby macht mir auch Spaß ohne abgefahrene Reifen, abmontierte DB Eater oder gefährliche Umbauten an meinem Moped.


    Das war für mich bisher der beste Satz hier, geht mir genau so.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #68

    Die aktuellen Regeln sind ausreichend... sie müssen nur stärker kontrolliert und durchgesetzt werden...


    Ich gehe ziemlich entspannt in jede Kontrolle, da ich weis, dass ich nichts unrechtes an meinem Moped verbrochen habe!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #69

    Also, ich wüsste nicht, wie ich mir mein eigenes "Grab" schaufle, durch mögliche Verbote, solange ich mich einigermaßen regelkonform und sozialverträglich durch die Gegend bewege.

    Das haben wir nur den rücksichtslosen Vollidioten zu verdanken, die, um wieder auf den Ursprung dieses Threads zu kommen, die Grünen zu ihren überzogenen Forderungen reizen.


    Beispiel:

    Am Samstag, den 14.11.20, schönes Wetter, ich war mein Brennholz holen im Wald oberhalb Baden-Baden, vielleicht Luftlinie 1 km von der B500/Schwarzwaldhochstraße. Im stillen Walde wähnte ich mich in der Nähe einer Rennstrecke, bei dem was da von Brülltüten und Vollgasorgien herüberschall. Wenn auch nur wenige Häuser in dem Bereich sind, die zahlreichen Wanderer werden sich ihren Teil gedacht haben.

    Auf meiner Heimfahrt hab ich die Jungs gesehen, von oben kommend, an einem Abzweig gewendet, um wieder Bergwärts hoch zu heizen.

    Die Polizei hatte an diesem Tag wohl anderes zu tun....

    Treffpunkt der Raser war der im nachstehenden Link beschriebene Parkplatz, der ja nur bis Ende Oktober gesperrt war, für eben diese Zielgruppe.

    https://m.bo.de/lokales/ortena…zwald-nehmen-deutlich-zu#

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #70

    Es sind nicht nur die Grünen, es wohnen doch auch CDU, SPD und AfD Wähler in sensiblen Gebieten (z.B. Abfahrt vom Kandel nach St.Peter) die massive Probleme mit dem Motorradlärm haben, kann ich teilweise sogar verstehen.


    Lustig ist manchmal das es die selben Leute aber dann sind die in Ihrem direkten Umfeld gerne Tempo 30 und andere Verkehrsberuhigende Massnahmen fordern.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!