Africa Twin 60 Jahre Edition

  • #2

    Moin,


    ich habe die Unterlagen jetzt nicht zur Hand, aber das sieht meinem Aktionspreis zum dann wohl 59. Jubiläumsjahr sehr ähnlich. Auch bei mir gabe es Kunststoffkoffer, Gepäckbrücke und hohe Scheibe für ca. 500 statt 1500,- €. Kann aber sein, dass ich mir den Hauptständer für lau oder günstiger reinverhandelt hatte.


    Und mein Kaufpreis lag auch knapp über 15k.


    Will nicht sagen, dass es kein gutes Angebot ist – nur vielleicht kein neues :) Ich habe es jedenfalls nicht bereut.


    Ach, übrigends, falls das auch jemanden interessiert: man bekommt die ausgewechselten Originalteile mit dazu, also die Seitenteile ohne Kofferhalterung und die kurze Scheibe. Und zum Vergleich: alleine die Gepäckbrücke kostet original fast soviel, wie das ganze Aktionsset zusammen. So, Werbung aus!



    Korrektur: ich habe gerade noch mal nachgesehen. Ich habe 13.700,- bezahlt für die CRF1100L inkl. Hauptständer und On-Tour-Paket (Gepäckbrücke, Kunststoffkoffer, hohe Tourenscheibe). Aber das war der final verhandelte Preis, nicht Liste, natürlich.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    3 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #3

    Erstaunlich das es diese Variante bei der 1100 jetzt schon gibt. (In meinen Augen ist das auch kein echtes Anniversary Modell sondern nur eine Variante mit vergünstigster Zusatzausstattung) bei der 1000 kam diese erst im Abverkauf 2019

    Allesfahrer

  • #4

    Oh, gutes Angebot.

    Da habe ich allerdings im Oktober noch ein ein bissle (oder deutlich?) günstiger gekauft.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #5

    Ja, sicher! Jetzt hängt es eben noch vom eigenen Verhandlungsgeschick ab, zu dem geschenkten Zubehör noch einen zusätzlichen Händlerrabatt zu bekommen. Damit wird das Jubiläumsangebot sicherlich interessant für manch Einen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #8

    Klingt erstmal nicht schlecht, aber jetzt ziehen die Preise eh allgemein langsam wieder an..... Schauen wir mal was das 3. Quartal so bringt. Als Tageszulassung wird es wahrscheinlich richtig interessant.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #10

    Das war auch mein erster Gedanke bei der Überschrift.

    Ein limitiertes Sondermodell in besonderer Lackierung.

    So wie die schwarz/gelben GS Modelle aktuell.


    Bei anderen Herstellern nennt sich Hondas "Jubiläumsedition"

    halt einfach Travel Paket und steht dauerhaft als Option

    in der Aufpreisliste :neener:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!