Rückruf ABS-Modul

  • #11

    Naja von komplett zerlegen ist es noch sehr weit entfernt! Der Tank muss runter, na und...ist doch nicht weiter wild! Sie wird doch dadurch nicht entjungfert! Machen doch alle grösseren Hersteller so bei den neuen Modellen sei es nun BMW KTM oder sonstige! Ich finde es gut das sie reagieren 👍

  • #12

    Servus!


    Nach dem letzten "Tank runter wegen Service" hatte die Verkleidung meiner 2016er Twin weniger Haltenasen als davor.

    Und rund umden Scheinwerfer scheint das richtige Einfädeln auch für eine Honda-Werkstatt schwierig zu sein.

    Von daher verstehe ich die Bedenken nur allzugut. Muss jetzt mit meiner 2018er ATAS auch zum Rückruf und habe auch Bedenken, ob danach wirklich alles noch so ist wie vorher (was die Plasitcs angeht).


    Meine Erfahrung, auf die ich sehr gerne verzichtet hätte.


    LG,
    Robert

  • #13

    Genauso ist es. Meine hat 3000km drauf und in der Tiefe wäre sie erst in 21000! km zerlegt worden.

    Bin da ein gebranntes Kind. Meine Tiger 1200 war nagelneu und dann gab es den Ventil Rückruf. Seitdem hatte sie Elektronik Probleme. Hab sie dann verkauft.


    Dachte ich kaufe mir Qualität, aber da ist das Gerät ja weit entfernt. Kostet in Österreich ja nur 21K...

  • #14

    Die Sorge ist verständlich, aber dass das Schlimmste auch eintritt muß ja nicht sein. Vor allem nicht in jeder Werkstatt.


    Ich bin zwar mit meinem kleinen Tank nicht betroffen und sollte das ABS gemacht werden müssen, dann ja wohl eher am Rad.


    Ich werde aber Eure Erfahrungen zum Anlass nehmen und meine Kleine vor einem möglichen Werkstattbesuch rundum im Detail fotografieren, ggf mit Maßstab an den Verkleidungsteilen. Dann kann ich sie im Zweifel so oft zum FHH schieben, bis alles wieder gerade ist.


    Aber ich bin davon überzeugt, dass die Moppeds besser und „gestärkt“ aus der Werkstattkrise kommen werden.


    Ich drücke Euch und mir die Daumen.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #15

    Does somebody know where that ABS modulator exactly is placed on the bike?


    Apparently it is quite hidden in the bike because the fueltank has to be removed for the ABS Modulator recall............

  • #18

    da bin ich wohl auch wieder dabei. Nach paar extremen kurz aufeinanderfolgenden Test-ABS-Regelbremsungen kam das System nicht mehr nach. War echt ekelig ins Leere zu greifen, hatte ich schon lange nicht mehr...


    Bin immernoch Honda Fan, mich nervt's aber, dass ausgerechnet bei dem Edel-Premium-Bock schon 2 Rückrufe anstehen. Hab' das Ding seit Ende Mai 2020, jetzt 12000km drauf, Freitag geht's zum Tankrückruf. Was machen eigentlich die, die mit der Africa Twin Africa machen? Servicetruck von Honda fährt mit? ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!