Harley Davidson Pan America

  • #71

    Zum Thema Funktion vor Design:Die einen sagen so,die anderen sagen so😅


    Aber klar,bereichern tut sie den Markt bestimmt und wenn Harley Frankfurt mal früher un die Hufe gekommen wäre hätte ich sie vor Kauf der AT auch Probe gefahren und wer weiß,am Ende evtl auch gekauft🤷‍♀️

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #72

    Zitat: "Aber klar,bereichern tut sie den Markt bestimmt und wenn Harley Frankfurt mal früher un die Hufe gekommen wäre hätte ich sie vor Kauf der AT auch Probe gefahren und wer weiß,am Ende evtl auch gekauft🤷‍♀️"


    Na dann haste ja noch rechtzeitig die Kurve bekommen, denn wenn die HD PA das Ende gewesen wäre so ist die AT doch immerhin ein Anfang .... :lachen::lachen:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #73

    Naja, dass Ergebnis kann ich mir jetzt schon vorstellen. Deine eine wurde ja auch über Jahrzehnte immer weiterentwickelt. HD wird mit der PA auch sicher keine GS Fahrer abwerben, sie werden aber ihr eigenes Klientel nun mit eigener ADV eher im eigenen Haus behalten können, denn scheinbar ist die PA eben auch nicht so viel schlechter als eine GS geworden.

    Im direkten Vergleich wird die GS aber vorn bleiben. Wie schon gesagt, wurde ja auch über Jahrzehnte weiterentwickelt. ;)

  • #74

    Höre ich jetzt etwas von "schön fahren"?

    Oder Ohrwurm?


    Spass beiseite, ein Adventure Bike mehr. Abwechslung. Finde den Schritt gut und wünsche der PA, dass sie vom Markt akzeptiert wird.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #76

    Die Front Optik erinnert mich auch so ein bisschen an die Zylonen von Battlestar Galactica....

  • #77

    Sie fällt auf, die PA.

    Die Ingenieure habe vieles richtig gemacht.

    Das Design ist individuell und polarisiert, finde es aber gut, wenn sie einen eigenen Weg gehen.

    Wir dürfen nicht vergessen, HD hat im (schweren Reise-) Adventure Bereich keine Expertise gehabt.

    Ist m.E. eine gelungene Synthese zwischen einer klassischen HD und einem Adventure Bike oder mit anderen Worten es ist ein würdiges Adventure Bike von HD.

    Mich erstaunt der Preis, das ist eine für HD ungewohnte Ansage. Sie liegt unter all den etablierten Adventure Bikes.


    Wenn man mich vor 10 Jahren gefragt hätte, ob ich für ein Motorrad über CHF 20'000.- ausgeben würde, ich hätte dem Fragenden den Vogel gezeigt...


    Bin über die Entwicklung im Adventure Bereich jetzt wirklich gespannt. Yamaha hat nur noch die 700 Tenere im Rennen, denen fehlt jetzt in Europa (Euro5) sei dank die Super Tenere und uns fehlt im Bereich 700 ccm etwas "Nettes" sprich geländetaugliches Leichtes.


    Aber das wäre was für einen neuen Thread.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #78

    Die PA ist ein klasse Bike, es ist eine echte Harley, sie sieht eigenständig gut aus, V2, Leistung, voller Technik, fährt gut, ……..und für einen ersten Schuss der MoCo, ein wirklich guter.


    Zielgruppe: Alle Harley Treiber die mehrere Bikes fahren und natürlich die Zielgruppe Adventure Bike Fahrer, vor allem auch die GS Fraktion…….aber auch der eine oder andere AT Fahrer.


    Die HD Leute müssen im 2. Jahrgang noch einige Kleinigkeiten verbessern, alle warten auf den Klappenauspuff von J&H und / oder KessTech……und dann mal sehen…

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • #79

    Bitte nicht...

    Machen einen diese Klappen nicht blos zum Ziel der Polizei und zum Ziel des öffentlichen Unmuts?


    Wir haben ja schon die 95db Grenze in Österreich....

    Der nächste Schritt wird ziemlich sicher das Verbot von Klappen sein...

    Oder die Streckensperrung für Maschinen mit Klappenauspuff...


    Eine Reisemaschine darf ruhig leise sein!

    Wenn ich da 5h und länger drauf sitze ist mir die AT schon laut genug um Gehörschutz zu tragen...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #80

    Ist jetzt ein wenig OT, aber wären wir dann nicht auch betroffen? Hat die SD09 nicht auch Klappe Standard verbaut?

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!