Sturzbügel

  • #221

    Insgesamt sind bei uns 3 Motoräder verunfallt, mit nem Speed zwischen 50 und 120 kmh, aber nie wurde mit einem Touratech Sturzbügel ein Rahmenschaden verursacht.

    Da warte ich schön bis nächstes Jahr bis was von denen kommt :handgestures-thumbupleft:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #222

    Ich habe schon 3 Motorräder mit Rahmenschaden durch den TÜV bekommen.

    Kawasaki GT550 beide Rahmenrohre vorne zwischen den Krümmern gebrochen und danach beschreibt

    RD350 LC YPVS gestauchter Lenkkopf. Rahmen wurde wieder gerichtet

    Xj650 abgerissen Lenkanschlag. Angeschweißt und noch 80tkm ohne Probleme.

    Dann noch Yamaha FZ6 beschädigten Rahmen durch Sturz. Geschweißt und weiter gefahren. Nach 2 Jahren nach Finnland verkauft. Der Käufer wusste von dem Schaden.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #224

    Nein, jz auf meiner MJ 24 habe ich den H&B, den Rahmenschaden habe ich an meiner MJ 22 mit dem anderen Sturzbügel gehabt. Siehe Bilder.

  • #225

    Ich würde mal als kleines Fazit sagen!

    Die meisten Bügel bringen etwas. Je nach Schaden und Art wie dieser eintritt, mehr oder weniger. Kommt noch darauf an ob Koffer usw. oder nicht.

    100% Schutz gibt es sehr wahrscheinlich nicht.

    Am besten sich einfach mal die Bügel bei dem einen oder anderen Kollegen ansehen und dann für sich entscheiden, welcher den eigenen Ansprüchen am meisten gerecht wird.

    Zur Funktion spielt Design und Preis und Verfügbarkeit natürlich auch noch mit.


    Ein frohes neues Jahr

    Grüße vom Mittelrhein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!