Sturzbügel

  • #31

    Die sind stabil, kann ich leider aus Erfahrung bestätigen 😉

    Schrammen lassen sich wieder wegschleifen, die Edelstahlrohre sind recht dick.

    Das Motorrad wurde trotz ettlicher Meter in Extemseitenlage über Asphalt sehr gut geschützt.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #33

    Hab die TT Bügel montiert, machen einen soliden und stabilen Eindruck… das es ein gefummel ist, diese zu montieren da alles sehr eng ist… kann ich bestätigen… aber alles machbar; ausreichend Platz an der Hebelei der Füßen; fahr mit denen jetzt 300 km; bin zufrieden

    Gruß Capjones

  • #35

    Danke Christian für den Dauen hoch an der Liste. Hat mich doch eine Stunde gekostet, die Daten zuverlässig rauszusuchen

  • #36

    So wie es zusammengebaut ist kann man rechts oder links einzeln entfernen, wenn Motor und Tankbügel montiert sind; muss zuerst der Motor und dann der Tankbügel weg, je nachdem was gemacht wird, das aufwendigste für mich war die vordere Halterung am Motorblock für die Bügel weil man da schlecht hinkommt, der Rest ist einfach zu monieren.

    Gruß Capjones


    War heute beim Händler und hab mir die org. Bügel angesehen ( ich hab die von TT). Die org. sind mit einer Schraube pro Seite befestigt (so wie ich das gesehen habe)… hab auch daran gerüttelt …die TT sind meines Erachtens wesentlich stabiler, wobei ich sagen muss das die org. mir von der Form besser gefallen… warum ich mir die heute angesehen habe…? weil ich eine Lösung suche die org. Honda Nebelscheinwerfer an einen TT Bügel zu montieren… ich stell das mal neues Thema ein

    Gruß Capjones

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Capjones mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #38

    Den Vergleich habe ich beim Kauf meiner AT gemacht.


    Direkt nebeneinander stand eine AT mit dem Zierbügel, und "meine" mit TT-Bügel.


    Ich habe nur mit einem Schlüssel an den Rohren "geklopft ....

    Original klang wie gezogenes Blech, der TT-Bügel nach "massiv"


    Von daher kam für mich keine Frage auf, wobei für mich die Halterung für NS keine Rolle spielt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #40

    Ok.


    Aber bitte nicht den Honda-Zierbügel der CRF1000-SD06 mit den Honda Original Sturzbügeln, die seit 2020 an den CRF1100 (SD08/SD09) verkauft werden, verwechseln.


    Die CRF1100 Bügel werden als Sturzbügel verkauft, im Gegensatz zu den CRF1000-Honda-Zierbügeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!