Sturzbügel

  • #22

    Der von Honda heißt „Zierbügel“ und dient nur der Zierde, auch der für die 1100. Wurde hier auch schon an anderer Stelle geschrieben.

    Hat mir mein FHH vor Kurzem auch bestätigt, als ich über Sturzbügel nachdachte. Habe dann den von SWM montieren lassen, Bilder im entsprechenden Thread.

  • #25

    Habe aufgrund des Gewichtes (alles ca. 7,2 kg) und der Stabilität (Stichwort "Versteifungsbügel") die von Hepco und Becker genommen.

  • #26

    Ja genau. Die werden in Polen gefertigt. Sind aber gut. Habe gerade wieder ein Paket von HEED bekommen.


    Die Outback Motortek Artikel für den Europäischen Markt werden in Ungarn gebogen, geschweißt und mit Versiegelung versehen. Die hätte ich auch genommen, sind mir aber zu teuer. Und sehen auch nicht sehr elegant aus.



    Hier die Preise für jeweils Vollausstattung der Bügel für CRF1100:

    292€ HEED --- Bunker DCT mit Taschen

    340€ IBEX --- Bügel-Set oben und unten

    420€ SW-MOTECH --- oben=200 +Mitte=210,unten=gibts nicht

    472€ GIVI - oben 257 + unten 215

    480€ HEPCO&BECKER ---- oben 255 + unten 225

    558€ TOURATECH ---- oben=279 + unten 279

    590€ OUTBACK MOTORTEK -mitte+unten=410 +oben=180

    596€ HONDA ORIGINAL --- oben 362 + unten 234



    Die CRF1100 ATAS Preise weichen ein bißchen ab. Meistens nach oben.

  • #27

    Hey Carsten,

    da kannst du auch noch die Hepco Becker einfügen


    Hepco & Becker ---- Bügel oben 300,- € / Bügel unten 295,- € (Edelstahl) und da gibt es noch die Griffschutzteile 150,- €


    Ich habe den bei meiner 1000er montiert, ist stabil genug und nicht zu dicke.


    Euer Lion

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