Sturzbügel

  • #61

    Hier die Preise für jeweils Vollausstattung der Bügel für CRF1100:

    255€ HEED --- Bunker DCT

    280€ MOTEA --- Bügelset oben und unten

    340€ IBEX --- Bügel-Set oben und unten

    420€ SW-MOTECH --- oben=200 +Mitte=210,unten=gibts nicht

    472€ GIVI --- oben 257 + unten 215

    558€ TOURATECH ---- oben=279 + unten 279

    580€ HEPCO&BECKER --- oben 255+unten 225+Bügel 100

    590€ OUTBACK MOTORTEK --mitte+unten=410 +oben=180

    596€ HONDA ORIGINAL --- oben 362 + unten 234

    599€ ALTRIDER --- komplett Schutz - Immer VA-Stahl



    Gruss

    iceman

  • #62

    Ich melde mich morgen...Bin fix und alle. Habe ich heute mit meinem

    Kollegen aus der Ostschweiz montiert....100km bei sturm und Regen...bis morgen.


    Also...Hab jetzt auch die von Heed dran. Die Qualität ist sehr gut finde ich. Die Optik auch, also Preis-Leistung ist einfach super.


    Jetzt zum Negativen:

    Wir hatten, im Gegensatz zu anderen, viel länger. Insgesamt hatten wir ca. 4 Stunden Montagezeit da wir immer wieder auf Probleme gestossen sind. Wir waren zu zweit und ich denke alleine hätte ich die Dinger definitiv nicht montieren können. Als erstes konnten wir gewisse Schrauben mit einem normalem Ratschenschlüssel nicht lösen(Unmöglich wurde wohl mit einem Luftschrauber angezogen. Wir mussten dann die Riesenratsche des freundlichen Hondahändlers in der Nähe ausleihen (Ein Riesending mit einem 50cm Arm).


    Ansonsten:

    Danach ging es....Bei der einen Schraube beim Auspuff war es schon fast ein Ding der Unmöglichkeit die Mutter anzubringen. Wahrscheinlich musste der Auspuff abgeschraubt werden aber dazu hatte ich weder Zeit noch Lust (war bei einem Kollegen ca 100 Km entfernt und das Wetter wurde immer schlechter).


    Am Schluss war es so dass wir die Dinger irgendwie angebracht hatten. Demontieren mussten wir Unterschutz und die Schaltung am Fuss.(War überhaupt kein Problem). Die Anleitung ist doppelseitig, schwarzweiss und nicht so die beste Qualität, aber es geht. Die Schrauben die geliefert wurden, waren schön wie sie ran sollten zusammen geschraubt, also z.B. Mutter und Distanzscheibe/Unterlagscheibe miteinander Verbunden damit man nicht gross suchen muss.


    FAZIT:

    Ich nehme die schwierige Montage gerne auf mich, auch wenn ich ursprünglich gelernten Polymechaniker bin. Wenn ich künftig die Wahl hätte zwischen selber montieren und meinem freundlichen HH 2-300 CHF für die Arbeit zu bezahlen, würde ich 100% diese Option nehmen. Dies soll und darf aber kein Kriterium sein sich gegen diese Crashbars zu entscheiden, denn ich habe ja selber das Geld sparen wollen und nahm das "Risiko" auf mich. Für 300 CHF gibt es super geile Optik, in einer sehr guten Qualität. Der Dienst von Heed war unschlagbar, mein Kollege in Deutschland hatte das Paket am dritten Tage bei sich im Haus.

    Ich kann die Crashbars, unter Berücksichtigung meiner individuellen Punkte, uneingeschränkt empfehlen.


    Eigentlich wollte ich eine Anleitung machen mit Fotos aber danach ging mir einfach die Zeit flöten, sorry Jungs....Und im selben Atemzug danke an die vielen Tipps, ich finde es richtig toll jetzt so gute Ware an meinem Moped dran zu haben.:wboy:


    Ich hoffe ich konnte auch einen kleinen Einblick zu den Heed Crashbars beisteuern und so den einen oder anderen Input geben.

  • #63

    Moin dsimi,


    Magst du mal bitte bei Gelegenheit rundum-Fotos wie die/wir anderen einstellen? (Auch von vorne und direkt seitlich, wegen der Optik) Der Heed fehlt noch in der Sammlung, oder?


    Danke und gute Fahrt mit den Fangeisen ...


    Ach ja, auch danke für die Montagebeschreibung. Um mich hier nicht zu wiederholen verweise ich auf meine Erfahrung im Hecpo&Becker-Thread:

    RE: Hepco & Becker Motorschutzbügel

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #64

    Ja klar mache ich sehr gerne! Liefere ich nächste Woche!:wboy: Achja, ich finde da überhaupt keine Einschränkung am Fuss....Da ist alles tiptop für mich! (Schuhgrösse 43 Sidi Adventurestiefel)

  • #65

    Da muss ich mich auch korrigieren. Klappt bei mir auch problemlos (Gr. 46). Ich schätze, ich hatte bei dem Honda-Vorführmotorrad nur ne blöde Fußhaltung 🤔

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #66

    Hi @all!:handgestures-salute:


    bin seid letztem Spät-Sommer auch glücklicher Besitzer einer ATAS ES.

    Habe mittlerweile auch Sturzbügel nachgerüstet. SW-Motech in der Edelstahl Version. Die Motorschutzwanne hab ich auch gegen eine von SW-Motech getauscht, aber haupsächlich der Optik wegen... Montage war zu zweit ok, bisschen Spannung war/is drauf aber sonst sehr pass genau. Macht auch einen soliden Eindruck! Bin Happy damit:handgestures-thumbupright:



  • #67

    Der Bügel von SW-Motech gefällt mir ausgesprochen gut!!! :handgestures-thumbupleft:8-)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #68

    Hallo liebe AT' ler,

    ich möchte mir den Motorschutzbügel von Honda an meiner 1100er AT Baujahr 2020 (SD 08) montieren.

    Habe mir dazu die Montageanleitung heruntergeladen, sieht komplizierter aus als ich dachte.


    Hat jemand Erfahrung damit, traue mich nicht so recht, obwohl ich gerne schraube.

    Aber es muss halt auch alles passen, ich bin da ziemlich pingelig :besen2:

    Gruß Stephan

  • #69

    Das ist dann der baugleiche von Givi, nehme ich an? Das ist halb so wild. Unterfahrschutz ab, Rest nach Anleitung. Da ist kein komplizierter Kram dabei.

  • #70

    Tyros

    Schönes Bild :handgestures-thumbupleft:

    Aber zu den Bügeln...

    Ich habe die bei mir auch nicht dran, damit es schöner aussieht, sondern weil sie einen Sinn im Fall des Falles haben.

    Wenn Du die hast, jetzt ab baust und dann fliegt dir die Twin um... Dann ärgerst Du dich sicher ganz schön:whistle:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!