Rückrufaktion CRF1000 Original-Zubehör-Seitenkoffer aus Aluminium

  • #51

    Würde Honda, wenn sie einen Rückruf machen müssten ;)


    Meine SD04 hoppelte auch, ich habe das nie ganz wegbekommen, trotz Rad mit der Messuhr auf 2/10 mm zentrieren und peniblem wuchten. Bei der SD06 ist das hoppeln nicht vorhanden, trotz identischem Radsatz (ich habe deren zwei). Für mich ist es das zu hohe Losbrechmoment der Gabel, das bei meiner SD06 wohl zufällig tiefer ist; oder Honda hat andere Simmeringe verbaut.

    Wenn du stürzt, werde ich da sein.. :romance-adore: 


    - Boden

  • #52

    So sieht`s aus... Nachdem hier teilweise Meinungen wie: "wer ist so blöd und drückt verriegelte Koffer in die Halterung...usw..."

    zu lesen sind.

    An meiner Versys 650 hatte ich ab Werk Kawasaki Seitenkoffer, Baugleich mit den sehr verbreiteten Givi V35.

    Einfach ran klicken, egal ob Schlüssel auf/zu oder gar nicht im Schloss.

    Genau so bei meinem aktuellen Givi V47 Topcase an der AT. Ran klicken, egal ob auf/zu oder ohne Schlüssel.

    Hatte man jetzt 10 Jahre so ein System, wird man den Hondakoffer auch erst mal wie gewohnt ran klicken,

    egal ob auf oder zu geschlossen. Denn es ist nichts unnormales. Und wer liest sich schon eine Bedienungsanleitung zum Koffer durch.

    Nur mal so als für`s Verständnis manchen Entsetzten hier :whistle:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)


    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #53

    Ich muss mich hier mal outen, ich hab es schon zwei mal geschafft meinen (tatsächlich) rechten Koffer (allerdings den normalen Touratech Zega Pro 2) scheinbar sicher an die Maschine dranzuhängen und nach dem losfahren ist er dann abgefallen :whistle:. Einmal noch auf der Einfahrt, das andere mal beim Einbiegen in die Straße. Aber keine Sorge: es gab weder Tote noch Verletzte, sogar der Koffer ist nur minimal beschädigt worden.


    Ich verstehe allerdings bis heute nicht warum: wenn die Verriegelung noch offen gewesen wäre hätte der Schlüssel ja stecken müssen (der lässt sich ja erst nach dem rumdrehen abziehen) und wenn kein Schlüssel gesteckt wäre hätte ich es vermutlich gemerkt. Ich war eigentlich bisher immer der Meinung die ordentlich verriegelt zu haben und konnte mir das nicht erklären, seitdem ziehe ich aber (sogar ohne Aufkleber) immer am Koffer nach dem Verschließen und teste ob er fest ist.


    Wenn das die normalen Zega Pro 2 auch betrifft muss mir Touratech dann nicht auch einen Aufkleber zuschicken wenn ich offensichtlich zu blöd bin die einzuhängen? :think:

  • #54

    War gerade auf der TT shop Seite, und da ist mir aufgefallen, das das Koffersystem Zega Pro 2 für die AT (ähnlich wie das Honda System) durch Zega Pro X ersetzt wurde. Der Unterschied ist, das der gesamte obere Verriegelungsmechanismus am rechten Koffer nicht mehr an der schrägen sondern an der oberen senkrechten Fläche angebracht ist. Zudem wurde der Kofferträger entsprechend geändert.


    Welch ein Zufall:think:


    Ach nein, man nennt das ja Evolution




    Allesfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • #58

    Ich habe auch letzte Woche den "Erinnerungsbrief" bekommen und war heute deswegen beim Freundlichen. Die Dame die das Thema bearbeitet hatte keine Aufkleber. Also wieder nach Hause und 2Std später der Anruf mit der Info das Honda momentan gar keine Aufkleber liefern kann ???8o Dann stand auch noch die Frage im Raum welche Ausführung von Alukoffern überhaupt betroffen sind, die von TT mit Honda Logo wie bei der Travel Edition oder die Honda Alukoffer von ??? ( weiß nicht wer die andere Version gebaut hat)

    Da soll sich einer auskennen:angry-screaming:

    Allesfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!