Zubehör oder original Nebelscheinwerfer

  • #111

    Ich hätte Interesse daran zu erfahren wie die Kondensatoren konkret eingelötet werden müssen, welche das sind und wo man diese am besten einlötet da ich meine noch nicht angeschlossen habe und somit noch alles beeinflussen kann.

    Bin elektrisch ne Niete, kann mechanisch fast alles, aber mir fehlt elementares Grundwissen in elektrischen Themen. Fängt bei mir schon damit an, was Watt, Volt, Ohm etc. genau ist :shock:

    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • #113

    Stufe5: Du bist Dir aber schon bewußt, daß es sich hier um den „1100“er Bereich handelt?

    Bei Deiner SD06 ist eine Integration von Zusatzscheinwerfern ins Bordnetz nicht in der Form möglich, wie bei der SD08/09.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #114

    Nee, das war mir ehrlich gesagt grad nicht so bewusst, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das es sicher nicht schaden kann, sowas in der 1000´er trotzdem mit einzubauen. Am Bordnetz hängen die ja dennoch, und mit einem Schalter und der Kontrollleuchte werde ich sie auch verbinden. Oder liege ich damit daneben?
    Wo ist der Unterschied zwischen der 1000´er und 1100´er Montage?

    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • #115

    Das hat mit 1000er oder 1100er wenig zu tun. Wenn Zubehör angeschlossen wird und die Boardspannung versaut wird, tut das keiner Elektronik gut. Und jedes Steuergerät wird nun mal aus den 12V versorgt.


    Gruß mgr

  • #116

    Die mechanische Montage ist identisch.

    Elektrisch ist die 1100er besser vorbereitet.

    Die „Verdrahtung“ ist serienmäßig schon drin.

    Du musst die Scheinwerfer nur anstecken und softwareseitig freischalten.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!