Starthilfe - Jump Starter

Ich habe die hier, nachdem ein Kumpel damit gute Erfahrungen gemacht hat: https://www.dino-kraftpaket.de…hilfegeraet-12v-400a.html

Dinge, die besser sein koennten:

- Warum nicht Powerbank, Starthilfe und Kompressor vereinen? Es gibt 3-in-1 Systeme, aber ich kenne nur sperrige.

- Sie braucht 14V zum Laden, d.h. es klappt nur mit Ladegeraet, nicht ueber 12V DC.

- Der Booster am Ladekabel ist super sperrig. Schade, weil die Powerbank kompakt ist, und man den Booster fuers Motorrad nicht wirklich braucht.

Grundsaetzlich wuerde ich bei Powerbanks nur Qualitaet kaufen, soll heissen keine Noname-Ware, bei der sonstwelche Akkus verbaut sein koennten. Wenn das Ding unter der Sitzbank oder hinten im Gepaeck Feuer faengt, merkt man es unterwegs wohl erst, wenn das ganze Motorrad schon in Flammen aufgeht. Aus gleichem Grund wuerde ich Geraete beim Laden moeglichst nicht hinten lagern.

https://www.amazon.de/dp/B071G81GQ4?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Dieses Ding hat mir im Januar 2020 den A**** gerettet als im Auto die Batterie nachm Fitness Studio nicht mehr wollte....

Auf ne Motorradtour würde ich aber eher zwei Stück dickes Kabel zum Brücken mitnehmen als dieses Monster von Powerbank + nötiges Zubehör.....

Oder Schutzbrief bzw ADAC Karte....

Irgendwer mit Batterie findet sich immer der Starthilfe gibt...

„We can’t stop here. This is bat country!“

Starthilfekabel, sogar speziell für Motorräder (incl. Überspannungsschutz) habe ich.

Aber ich schrieb vom Liegenbleiben in der "Pampa". 2019 bin ich im Mai/Juni in Kroatien gewesen,

war noch vor der Saison, und bin auf dem Rückweg durchs Hinterland (Nationalparks)

oft stundenlang niemandem begegnet. Für solche Fälle sehe ich einen jump-starter als hilfreich

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Hey Gemeinde,

wie Tscharlie schon geschrieben hat haben wir beide die gleiche Powerbank. Das Teil funktioniert einwandfrei, einzig die Klemmen sind ein bisschen umständlich an unserer Batterie anzuklemmen da diese etwas klobig sind.

Ich habe aber noch keine gefunden die kleiner sind. Ich lade das Teil während der Fahrt auf und dann reicht es dicke für Helmakku und Kameraakku über Nacht aufzuladen.

Die Norma hat mittlerweile auch eine "Walter Li-Ionen Starthilfe mit Kompressor 5in1" im Angebot für 68,22€ plus Versand

https://www.norma24.de/walter-…hilfe-mit-kompressor-5in1

25477-20210303-121608-autoscaled-jpg

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

Frage: funktionieren diese Powerbanks auch bei der Lithium Batterie - die hat doch eine "höhere" Spannung?
    Leider bin ich elektr(on)isch ein Nackerpatzl! :(

Der Händler meinte, Starthilfe von einer normalen Blei Batterie an die Lithium Batterie in der SD09 kann für den Blei Akku ev. schlimm aus gehen.

Hey,

mein Gerät ist zumindest Powerbank und Starthilfegerät in einem. Selbst eine kleine Taschenlampe inkl. "SOS-Funktion" ist inkludiert.

Finde das Ding echt praktisch und ist locker auch im Gepäck zu verstauen von den Dimensionen her.

Auch große Benzin- und Dieselmotoren (über 3l Hubraum) sollen sich damit überbrücken lassen, das allerdings habe ich noch nicht ausprobiert.

Linke Hand zum Gruß,

Daniel

:music-rockout: :wheelieat:

Ich gehe davon aus, dass alle diese Starthilfegeraete auch als USB-Powerbank funktionieren. Gleiches gilt fuer die Akku-Kompressoren - mein Wunsch waere, Der einzige Vorteil dieser Redundanz ist, dass man mit dem Kompressor-Akku nachts die Peripherie laden kann und dann am morgen immer noch ein volles Starthilfegeraet hat, falls die Motorradbatterie ueber Nacht ausversehen entladen wurde.

In den meisten Faellen braucht man das Starthilfegeraet wohl morgens - zumindest fuer mich waere es wenig Trost, wenn ich nachts die Kamera geladen haette und so zumindest ueber mein Leid bloggen koennte ...

i-JdK5v2H.jpg

Habe mir die NOCO GB20 Powerbank gekauft und habe die auch schon testen müssen . Zwar an meiner alten XJ650 . Hat top funktioniert . Bin sehr zufrieden auch von der Verarbeitungsqualität . Ist sehr stabil verbaut und fühlt sich auch wertig an . Und unteranderem Klein und Leicht. :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

Ich hab so ein Teil von Louis, wo genau dieselben Klemmen verwendet wurden. Und weil die eben sehr unpraktibel sind, hab ich

a) das Kabel verlängert und

b) mir Klemmen von Conrad angelötet.

Im Test hat es funktioniert.

Einhell Jump-Start - Power Bank CE-JS 8 oder höher ..12

Geht mit VW 1.9 TDI und MB 300E

Motorrad habe ich noch gebraucht.

Die oben genannten Kompressorversionen haben natürlich

fürs Moped und Camping einen weiteren positiven Effekt.

VG Thom

Viele Grüße Thomas

Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!