Africa Twin Modellpflege - Facelift

  • #91

    Wenn Honda die AT auf 19" setzt und die ATAS auf 21" bleibt ubd daraus eine "Strassen AT" und eine "Offroad AT" entstehen, geht Honda ja den gleichen Weg wie Triumph mit den GT und Rally Modellen beim Tiger 900/1200. Zudem bringt Suzuki 2024 neben der V-Strom 800 DE eine V-Strom 800 auch auf 19" raus.... klingt für mich erstmal nach einer logischen Konsequenz und Marktgerechter Anpassung seitens Honda.


    Damit hätte ich mit meiner AT 2023 ja das letzte Standard Modell mit 21", wenn das nicht nach Wertsteigerung schreit.... ;)

  • #92

    Auch die VStrom 1050 gibt es in 2 Versionen, eine mit 19" und eine mit 21" Vorderrad. Ditto bei KTM, zB 1090 vs 1090R, 1190 S vs 1190 R, 1290 S vs 1290 R.

    Offensichtlich ist dieses Modell erfolgreich.

    Genau, marktgerechte Anpassung - warum sollte sich Honda dieser verschließen?


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #93

    Ist das aber nicht unlogisch, die AT auf 19 Zoll zu setzen. Wird die AT doch häufiger offroad genutzt als die ATAS.

    Würde imho mehr Sinn machen die ATAS auf 19 Zoll zu setzen.


    Wobei ich sagen muss das ich überrascht bin über die geringen Änderungen-laut den Berichten.

  • #96

    eigentlich so wie sie ist, vielleicht besseres ansprechverhalten beim nidrieger Drehzahl und langsamer fahrt, Display in guter qualität zu guter letzt ~115PS/115Nm und bissle kürzer übersetzt.

  • #97

    zukünftige Modelle der twin sollten im Ausland eine automatisierte leistungsreduzierung erhalten...hab mittlerweile Knöllchen zw. 2019 u.2023 in I und CH im Wert von knapp 800 €

    Die ATAS macht zu sehr Spaß, ich hab das nicht immer im Griff

    Vergnügungssteuer... :lachen:

  • #98

    Da würde sich doch eine Kamera mit Schildererkennung anbieten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!