Die kleine Schwester....

  • #22

    Schönes Teil finde ich und ohne ABS und Helferlein nicht unbedingt ein Nachteil wenn man auf richtig weite Tour geht

    Die Preise sind für die RD07 im Verhältnis ganz schön hoch, ein Zeichen dafür wie beliebt das Modell immer noch ist

    Viel Freude wünsche ich dir damit

  • #23

    Sehr geil, ich kann mich auch nicht von meiner RD07A trennen.

    Ist zwischenzeitlich immer mal "back to the roots"...

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #24

    Jepp, du hast recht. zum Glück musste ich jetzt nicht die marktüblichen Preise bezahlen. Nichtsdestrotz ist es erst mal ne Baustelle aber ich denke, dass ich das ziemlich günstig hinbekomme.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #25


    Leider wegen einer unaufmersamen Autofahrerin Geschichte :angry-screaming:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #27

    Moin Holger,

    viel Spaß und unfallfreie Kilometer mit deinem neuen Schätzchen wünsche ich dir.

    Was für ein klopper von TC :shock:

    Da passt ein halbes Schwein und ne Kiste Bier rein.:lachen:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #28

    Moin Ralle,

    Danke Dir! Das Ding kommt komischerweise viel größer rüber als es ist. Keine Ahnung warum, aber das ist wirklich nur ein kleines Topcase.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #29

    Ho Freunde,

    bei meiner RD07 aus 94 sind so ziemlich alle Schrauben der Verkleidung, Luftfilterkasten, Bremsflüssigkeitsbehälter und Seitendeckel vergammelt oder hinüber. Ich war heute bei Honda, dort sagte man mir, dass es keine Schraubensätze zu kaufen gibt und jede Schraube einzeln bestellt werden müsste. Das würde natürlich in einem finanziellen Desaster enden. Hat jemand ne Idee oder selbst vielleicht Überbestände?

    Dank und Gruß,
    Holgi

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #30

    https://www.amazon.de/Vesssel-…30&qid=1614667033&sr=8-10


    das sind japanische Schraubenzieher, die rutschen nicht ab wie Philipps und greifen optimal bei der Twin. Damit kriegst normal auch etwas vernackelte Schrauben wieder auf, da sie genau für die japanischen Schrauben sind. Die haben JIS Standart.


    Gibts auch in silber als Schlagschraubenzieher, damit gehen selbst vernackelte/verrostete Bremsflüssigkeitsbehälterschrauben wieder auf. Einfach sanft mitm Fäustel draufklopfen, vorher evtl. mit WD 40 die SChrauben einweichen, falls festgegammelt. (hab so wirklich üble DR600 Hauptbremszylinderbehälterschrauben wieder aufbekommen, ok, das war nicht mehr ganz sanft geschlagen, war aber ne weiche Werkstattmatte drunter))

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    kommen direkt aus Japan die silbernen, waren innerhalb von 5 Tage oder so da als Einschreibebrief aus Japan! Ohne Zoll/Märchensteuer. Da hatte ich evtl. Glück, keine Ahnung.

    Super Werkzeug! Ich hab sonst nur Hazet/Gedore, die Vessel sind ebenbürtig und passen auch beim VW T4 sehr gut.


    die roten liegen besser in der Hand, da sie gummiert sind, bei den silbernen ist der Griff eher aus weicherem Plastik, da sie Schlagschrauber sind nehm ich die nicht zum normalen Schrauben.

    2 Mal editiert, zuletzt von RD03joe ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!