Hallo zusammen
Ich habe schon die SuFu benutzt , aber noch nicht die richtige Antwort gefunden.
Falls dieses Thema hier schon behandelt worden ist und ich es überlesen habe, bitte ich jetzt um Nachsicht
Ich habe seit einiger Zeit das Garmin XT und bin mit der Routenplanung direkt am Gerät nicht so zufrieden.
Da ich ein Apple Jünger bin, kann ich auch leider die Kurviger App nicht benutzen ☹️
Ich habe mir deswegen schon Scenic heruntergeladen und einige offline Karten dazu gekauft (ich zahle gern ein paar Euro, wenn die Qualität stimmt)
Was ich allerdings nicht so mag, sind Abos. Deshalb ärgert es mich ein bisschen , dass ich bei Scénic entweder ein Abo abschließen muss oder für jede GPX Route die ich aufs Gerät übertrage, etwas zahlen muss.
Soweit ich weiß ist es bei Calimoto ähnlich .
Deshalb an die Frage an die community, gibt es eine App wo ich Karten bekomme (wie gesagt ich zahle auch gern ein paar Euro einmalig dafür) aber die Datenübertragung per GPX kostenlos ist?
Außerdem würde ich mir gerne eine andere OSM Karte auf das Gerät spielen, da die Originalkarte von Garmin teilweise schöne Straßen nur mit einem schwarzen Strich darstellt.
Kann jemand da eine Karte empfehlen? Freizeitkarte oder Moto Route-OSM Karte oder ...???
Danke schon mal für eure Antworten und ein schönes Wochenende
Pepelino 😎