• #12

    Ich würde nicht auf den Tisch hauen, sondern ganz freundlich fragen. Problem schildern und fertig. Niemand ist perfekt.


    Das ist doch nun auch wirklich kein ganz großes Problem.


    Verstehe auch irgendwie nicht, was man alles so am ersten Tag macht.


    In meinen Q7 den ich auch im Dezember bekommen habe, habe ich mich erst Anfang März richtig angemeldet. Ob das Apple CarPlay dort geht, muss ich noch ausprobieren.


    Bei der AQ bin ich bisher auch „nur“ gefahren und habe mich etwas mit dem Fahrwerk beschäftigt.

  • #14


    ich denke nicht, wir können nicht schnell genug impfen :handgestures-thumbdown:

    aber autobauen können wir schon...und dafür beneidet

    uns die ganze welt :wboy: z.b. ein amerika ohne BMW ???

    gruß

  • #15

    Stimme Dir schon ein wenig zu.


    Aber hier geht die Sonne langsam unter

  • #16

    bei uns sind ja nicht die Ingenieure das Problem, sondern die Politiker, die gar nichts drauf haben. Und die munter unseren Wohlstandsast absägen, weil sie irgendwelchen sozialistischen Hirngespinsten hinterherjagen und die Welt retten wollen und vergessen haben, daß man das Geld erst verdienen muß, bevor man es ausgibt.

  • #17

    ...gar nichts drauf haben möchte ich nicht unterschreiben, wenn die

    politik in den letzten 70 jahren nicht das gemacht hätte was sie gemacht hat

    würden wir nicht so gut dastehen...die politik wird zuzeit von den experten

    getrieben weil niemand die glaskugel hat,

    man muss schon das große ganze sehen und nicht nur keine nicht

    funktionierende ausschnitte...die welt ist kleiner und schwieriger geworden

    und dennoch sollten wir auf unser land samt politiker stolz sein...

    ohne ordentliche politik wird kein ingenieur das machen können was er

    hier machen kann...

    glaubst du in venezuela, rumänien oder anderswo sind dümmere menschen

    unterwegs...nein die politik hat dort versagt


    gruß


    sorry wegen dem abschweif

  • #18

    Genau so ist es.


    Ich teile allerdings die Meinung bezüglich der Ingenieure nicht.


    Versuche mal einen GUTEN Techniker zu bekommen.


    Versuche mal einen guten und motivierten Metallfacharbeiter zu bekommen.


    Versuche mal einen guten und motivierten Auszubildenden zu bekommen.


    Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung liegen teilweise extrem weit auseinander.


    Identifikation mit Mechanik ist kaum noch zu finden.


    Auf elektronischen Geräten rumdrücken ist in. Kurzzeitnachrichten usw..


    Da sind wir dann auch auf wieder beim Anfang dieses Topics.


    Als erstes wird das Handy angebunden, noch bevor die ersten Hausrunden gemacht werden.


    Dazu gibt es von mir als Verantwortlichen über rund 100 Mitarbeiter demnächst einen Podcast.


    Gruß

    Thomas

  • #19

    wir sind aber nicht in den letzten 70 Jahren, sondern in 2021, und da kann man nur feststellen, daß Frau Merkel alle Guten weggebissen hat, es hauptsächlich noch Jasager in der Politik gibt, und die meisten Politiker nichts drauf haben. In der EU vergessen sie z.B. Biontech rechtzeitig zu bestellen, obwohl das der erste Wirkstoff war, von dem man schon im Juli wußte,das das ziemlich sicher was wird (und wer steht der EU als Präsidentin gerade vor, genau, eine, die schon in ihren vorherigen Ämtern nicht geglänzt hat).

    Dann fällt ihnen hier nichts besseres ein, als alles zuzusperren. Sie verstehen nicht mal, daß die Inzidenz allein aus der Wahrscheinlichkeit her doppelt so hoch wird, wenn ich doppelt so viel teste. Dann die ganzen Selbstbereicherer, die derzeit gerade zurücktreten dürfen (und das ist sicher nur die Spitze vom Eisberg). Mal schaun, von welchem Geld Herr Spahn seine 4,5 Mio Euro Villa bezahlt hat letzten Sommer, so wie er mauert sieht das nicht gut aus.

    Dann die verfehlte Klimapolitik. Noch können wir uns das leisten, aber auch das frißt unseren Wohlstand auf. Schön, wenn Deutschland seine 14 Atomkraftwerke abschaltet, während auf der Welt 120 neue gebaut werden oder grad in Planung sind. Schön, wenn die Chinesen 150 neue Kohlekraftwerke bauen, um den Strom für ihre Elektroautos zu erzeugen. Da ist es sehr hilfreich für die Welt, wenn wir unsere nagelneuen und relativ sauberen Kohlekraftwerke vom Netz nehmen. Alles Milliardengräber. Das Geld ist weg, versenkt von Politikern, denen der Blick aufs Ganze fehlt und die irgendwelchen Ideologien nachhängen, die nicht zu einer Industrienation paßt. Durch die hohen Strompreise wandert immer mehr Industrie ab, zuletzt sogar Chipfertiger. Ein Zweig, den wir gerade hier bräuchten. Aber in Singapur ist der Strom halt viel günstiger, und die Fachleute gibt es auch.

    Dann die Flüchtlingspolitik, völlig ohne Sinn und Verstand. Die Kriminalität, die daraus erwuchs, wurde unter den Teppich gekehrt. Als ein Flüchtling dem anderen in Stuttgart die Arme abhackte auf öffentlicher Straße und ihn danach mit dem Samurai Schwert abschlachtete, da kam das noch nicht mal in der Tagesschau und Heute. Weil die ja alle friedliche und gebildete Professoren und Lehrer sind, die da kamen und nie wieder gehen werden. Ich bin wirklich froh, daß ich keine Kinder habe, denn die dürfen das alles mal ausbaden.

    Bildungspolitik doch das gleiche Bild, Schulen ohne finanzielle Mittel, der durchschnittliche Schüler wird immer blöder. Aber niemand überlegt mal oder darf sagen, woran das liegen könnte. Die Mitte blutet immer mehr aus und hat weniger Kinder, der Sozialstaat fördert, daß sich die Bildungsfernen vermehren und die Arbeitsunwilligen oder Arbeitsunfähigen zuwandern. Völlig unsinnige Politik.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!