Sena 5S, Sprachbefehle

  • #11

    Das ist bei diesem Headset schon normal. Das Modell ist schon in die Jahre gekommen. Schau dir mal die SF Reihe von Sena an. Hier gibt es gute Soundqualität ab SF2/4 da diese mit normalen und HD Lautsprechern verkauft werden. Ich selbst hab das SF4 Polo Edition. Für meine Frau habe ich in der Bucht ein SF2 besorgt. Bin sehr zufrieden. Gute Kompatibilität zur AT.


    POLO SF4     Bucht

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #12

    In die Jahre gekommen? Es ist doch recht neu auf dem Markt...

    :)

  • #14

    Dann mache ich was falsch ... klingt bei mir nach Dosen-Telefon.


    Auweia! Erster Fehler: lesen! Ich habe das SMH5 von Louis. Ist wohl was anderes als das 5S? :confusion-shrug:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #15

    ich habe auch das SMH5. Sooo schlecht klingt es nicht. Habe allerdings auch ein sehr kleines Gehäuse (ich glaube es waren 2..3mm) hinter die Lautsprecher gebaut. Bringt etwas bei den unteren frequenzen so bei 200..300Hz.

    Was aber viel mehr bringt ist z.b. bein VLC Player den equalizer zu verwenden.

    Das bringt bei Nutzung der onlinediensten natürlich leider nichts. Vielleichts gibts eine EqualizerApp, die auf alle Audioquellen greift?

    Grus mgr

  • #17

    Das 5s (mit kleinem Display) ist wohl das neue Nachfolgemodell des SMH-5 als Einsteigergerät.

    Das SMH-5 hatte ich auch lange, habe den Wechsel zum SF4 nicht bereut.

    Gute Bedienung (App), mehr Reichweite (zu Frauchen) und besserer Klang durch die HQ-Lautsprecher.

    Dazu optisch passend zu meinem Helm ;)

  • #18

    Andere Frage an die anderen Besitzer von Sena 5S.

    Passt sich bei euch die Lautstärke automatisch an die Umgebungsgeräusche(Wind etc.) an?

    Ich habe das Problem, dass dies nicht passiert und ich beim fahren immer die Lautstärke erhöhen muss und es beim Stop an der Ampel wieder reduzieren muss. Ich habe in den Einstellungen und im Handbuch dazu nichts gefunden, gehe aber davon aus, dass dies eine Standardfunktion ist.


    Vielleicht ist was bei mir kaputt? :)

  • #20

    Hey vielen Dank für deine Antwort, allerdings habe ich eine SD04 und mein Sena 5S ist direkt mit meinem Smartphone gekoppelt was ich auch für die Navigation und Co. verwende.

    Lieben Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!