Tagfahrlicht Problem Africa Twin AS - Body Control Unit

  • #52

    Das ist interessant !! Danke für diese Tipps !!

    Ich fahr natürlich oft über 120 und hab nicht auf so was geachtet. Heute ist mir das TFL trotz blendendem Sonnenschein wieder mal von Automatik auf AUS geschaltet . Ich war sicher öfters über 120. Und ich hab den Motor zwischenzeitlich nicht gestoppt oder neu gestartet.

    Da achte ich mal drauf das nächste Mal.


    Wird bei dem BCU-Update auch sonst noch was geändert ?

    Leerlaufdrehzahl zum Beispiel, bzw. ruppiger Einsatz der Schubabschaltung wenn man unter ca. 2500 U/min fällt im Schiebebetrieb ?:think:

  • #53

    Das hört sich eher nach einem ECU Update an, das es auch gegeben hat (ECU Firmware 01039B0102 => 01039B0103).

  • #54

    Heute BCU Update erhalten. Nach der kurzen Heimfahrt kann ich nicht viel sagen. Es tut was es soll. Bis jetzt kein eigenständiges Umschalten mehr von Automatic auf Aus. Allerdings hat es wohl nichts mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun. Hab mehrfach bis über 150 km/ h beschleunigt. TFL blieb immer an.

    Allerdings hatte ich zeitgleich auch die Nebler an.


    Gruß Karsten

  • #55

    TFL bleibt immer an egal wie schnell!


    Ist doch beim Auto auch nicht so, dass ab einer Geschwindigkeit x das TFL ausgeht,...


    Meint ihr nicht, dass wenn dies so wäre dies nicht auch im Benutzerhandbuch stehen würde,...?


    Und ich hab’s mir eigentlich durchgelesen,...:think:


    Sollte es ausgehen liegt ein Fehler vor,...

  • #56

    Kann man aber bei vielen Autos so einstellen oder kodieren das ab (glaub beim Audi sind es zb.) 120km/h vom TFL auf das Abblendlicht umgeschaltet wird, eventuell ist das ja auch eine Anforderung die aus anderen Ländern kommt.....

    :)


    lg

    Kurt

  • #58

    Hallo zusammen,

    also mich hats auch interressiert,ob das TFL ab ca.120km/h auf Abblendlicht umschaltet.Hab`gestern extra deswegen mal ne Runde gedreht.Bei mir bleibts auch an.Habe auch das Update 3.10 drauf.


    Die Wege der Bits und Bytes sind manchmal unerklärlich:o:o


    lg :wboy:


    Markus

  • #59

    Die 3.10 hat nix mit dem Lichtsteuergerät zu tun.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!