Windschild mit einer Hand zu verstellen

  • #1

    Hej Leute, ich bin nicht der Typ etwas zu verfassen. Aber einige euer Einträge halfen mir sehr. So möcht auch ich vielleicht helfen?? Bin 171cm und hatte nur durch das zu hohe Windschild geschaut, mochte ich nicht. Hab es abgeklebt und mit dem Laubsägebogen geschnitten. Den oberen Teil hab ich dann mit den original Schrauben steiler mitgeschraubt. Ok muss man nicht machen.

    Aber das nicht verstellen während der Fahrt ging mir auf die Nerven. Habe mir eine Einhandverstellvorrichtung aus Alu gemacht. Beide Hebel nach vorne klappen und auf und ab, funktioniert super.Die Aluplättchen habe ich mit den original Klemmhebel mitgeschraubt. Hinter den Klemmhebel ist eine Metallplatte mit Gewinde wo man das Alu mit schrauben kann. Will man alles entfernen sieht man nichts mehr von all dem. Also was hat man zu verlieren?

    LG Franz

  • #2

    coole Idee für das Lösen der Verrastung:handgestures-thumbupleft: hab eine Weile gebraucht bis ich es verstanden hatte.

    Leider kollidiert das mit dem bekannten Navihalter überm Display.

    Die doppelte Scheibe ist Geschmacksache, aber unten etwas breiter bringt einiges weniger Luft-Verwirbelungen an den Schultern.

    Gruss mgr

  • #4

    Ich hab die Scheibe um 8 cm abgeschnitten, und Kabelbinder in die Verriegelung gespannt. Lässt sich ganz easy mit einer Hand stufenlos verschieben.

  • #6

    Schade das es da nichts vernünftiges im Zubehör Programm gibt…


    Weis nicht was sich Honda da gedacht hat? Sicherheit? Kaum, viele werden es wie ich machen und freihändig fahren um das Windshield zu verstellen. Da ging das Sicherheitsdenken nach hinten los…

  • #7

    Dein Ernst? 🤔

    Wie wahnsinnig muss man sein?


    Wie oft vorstellst du denn dein Windschild während der Fahrt und warum? Willst du ernsthaft sagen, dass du nicht bei einer kurzen Pause mal das Ding nachstellen kannst?

    Wenn ich von der Landstraße auf die Autobahn fahre halte ich vorher eben mal an und verstelle das Schild. Wo bitte ist das Problem?

  • #8

    Wie wahnsinnig muss man sein, einfach auf der Landstraße anzuhalten, um das Windschild zu verstellen 😂😂

    Dann lieber kurz freihändig das Schild verstellen. Wo liegt da das Problem!?


    Gruß

    Sile

    - Quis custodiet ipsos custodes -

  • #9

    Die Begriffe Parkplatz oder Seitenstreifen sind dir bekannt?


    Vielleicht irgendwann mal auf der Straße.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #10

    Wenn du willst kannst du dein Schild auch im Stehen rückwärts freihändig oder im Kopfstand verstellen. Ist mir eigentlich völlig egal. Aber 😭 nicht wenn du auf der Nase liegst. Sind schon Leute wegen dümmeren Sachen auf die Fresse gefallen. Aber wie ich gerne zu sagen pflege... jeder wie er möchte. 😎

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!